1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Headergrafik und Titel ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von mak79, 31. August 2012.

Schlagworte:
  1. mak79

    mak79 Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Für einige statische Seiten meiner Homepage möchte ich mein Headerbild und den Titel ändern (bei manchen auch nur den Titel). Kann mir bitte helfen :?:
     
  2. mak79

    mak79 Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kann bitte jemand helfen? :(
     
  3. Torgils

    Torgils New Member

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab Wordpress auch erst seit wenigen Stunden am laufen. Headerbild hab ich im Adminbereich (weiss nicht ob man das so nennt) unter Design - Kopfzeile ändern können. Soweit ich bis hier jetzt habe sehen können lässt sich scheints alles über diese Bereich einstellen...

    Gruß, Torgils
     
  4. julianericain

    julianericain Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Für eine eigene Header-Grafik kann dir ein kleines Tutorial helfen: http://www.elmastudio.de/wordpress/wordpress-video-tutorial-teil-8-individuelles-logo-und-headerbild/. Du brauchst nur den Code ein bisschen verändern. Hoffentlich kannst du PHP! Titel kann wie immer unter Einstellungen >> Allgemein im Backend geändert werden. Der Codeschnipsel <?php echo
    get_bloginfo( 'name' ); ?> würde dir beim anzeigen des Titels weiterhelfen. So weit, so gut. Wenn du noch weitere Fragen hast, dann kannst du mich anschreiben. Ich gucke fast jede Woche rein ;)
     
  5. mak79

    mak79 Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die Antworten.
    Aber eigentlich meine ich den Titel in meinem Header. Und der soll auf bestimmten Seiten anders sein.