1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Headermenü kann nicht bearbeitet werden - nav_menu.php not found

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Nyaasu, 30. August 2012.

Schlagworte:
  1. Nyaasu

    Nyaasu Member

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    gestern habe ich Version 3.1.4. installiert, da meine Datenbanken noch nicht mySQL5 unterstützen und ich das vorerst nicht ändern möchte. Hat auch alles prima geklappt.
    Dazu habe ich das Design pixiv costum installiert. Das hat auch super geklappt und es sieht jetzt auch in etwa so aus, wie ich es gern hätte.
    http://www.angelikakroll.de

    ABER: Oben rechts wird das Menü "Seiten" eingeblendet, in dem alle Seiten wahllos aufgelistet werden. Das möchte ich nicht, da die Seiten bereits in anderen Untermenüs auftauchen.
    Wenn ich in the Theme-Options auf Header klicke, gibt es dort den Punkt "Select which menu to display". Klicke ich darauf, werde ich zu /wp-admin/nav-menu.php umgeleitet und diese Datei gibt es nicht. (nur eine mit s hinter menu)

    Da ich schon relativ viel Arbeit in das Design gesteckt habe und es mir wirklich gut gefällt, möchte ich ungern mit einem anderen nochmal von vorne anfangen.
    Wie komme ich an die nav-menu.php? Oder wie kann ich den Header im Quellcode so bearbeiten, dass oben außer Seitentitel und Slogan nichts angezeigt wird?

    Danke für eure Hilfe!
    Angelika


    Header Code:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #1 Nyaasu, 30. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden