1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Headline andere Klasse als "entry-title" zuweisen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ribery, 9. August 2010.

Schlagworte:
  1. ribery

    ribery Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Gemeinde,

    wie schaffe ich es, einer Artikel-Headline (h2) eine andere Klasse zuzuweisen, als der standard verwendeten "entry-title"? Ein schickes Plugin hierzu konnte ich bisher nicht finden und mit dem WYSIWYG-Editor kann ich ja leider nur den Artikeltext formatieren:-?

    Hintergrund: Ich möchte die Headline meines Willkommensartikel auf der Homepage eine andere Schriftart, -farbe und -größe zuweisen.

    Viele Grüße
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    evtl. verwendet dein theme 'body_class()' und hat dann fuer die 'home'-seite eine spezielle css class .home -

    dann koenntest du versuchen, den titel auf der home-seite mit
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    zu formatieren.

    oder vielleicht verwendet das theme 'post_class()' - dann hat die post div eine spezifische css class;

    ein link zur seite wuerde da helfen.
     
  3. ribery

    ribery Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Thanx! Aber ich denke, dass diese Lösung nicht wirklich trägt, da ich dann alle h2-Überschriften auf meiner Homepage ansprechen würde. Und ich will ja nur die erste ansprechen.

    Es muss doch eine Möglichkeit geben, Headline eigene Klassen mit zu geben oder?

    Ich verwende übrigens das Twenty Ten-Theme.
     
  4. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    TwentyTen verwendet die 'post_class()' - somit hat jeder post eine individuelle css class mit .post-123 wobei 123 die post ID ist.

    also in der style.css:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das .home ist dafuer, dass der title nur auf der home-seite anders ist, und nicht auch in der einzelanzeige und in den archiven.

    du brauchst jetzt nur noch die post ID des ersten artikels rausfinden...
     
  5. ribery

    ribery Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ah, okay! Prima, das sollte klappen:razz:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden