1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

HELP: Überschriften verändern / Social Media Icons verschieben

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Farinana, 12. Oktober 2015.

  1. Farinana

    Farinana Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Nachdem ich nun das halbe Internet abgegrast habe und noch immer nicht klar komme, brauch ich mal eure Hilfe.
    Es handelt sich um diese Website:
    http://life-unsettled.com/
    Theme: Corpobox-lite

    Ich möchte auf meinem Blog die Social Icons in der Menü-Navigation gerne nach rechts verschieben. Mit "Float" klappt es aber leider nicht und alles andere klappt auch nicht. Ich verzweifle.

    In der Sidebar würde ich gerne die Überschriften mit einem im Hintergrund liegenden Strich versehen.:(
    Hier wurde ich tatsächlich fündig und habe folgenden Code in der Style-CSS an der passenden Stelle platziert:

    background-image: url('http://life-unsettled.com/wp-content/uploads/2015/10/line.jpg');
    background-repeat: x-repeat;
    background-position: 0px -10px;
    background-color: #F9F8F7;
    padding-right: 5px;
    padding-left: 5px;


    Jetzt die jeweilige Überschrift natürlich durchgestrichen.
    Habt ihr eine gute Alternative parat?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Zum ersten Problem habe ich eine schnelle Lösung, die aber sicherlich nicht wirklich die Beste ist. Es ist auch nicht wirklich dynamisch, aber du sieht schon mal, wie man Objekte positionieren kann:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Björn von hostly.de

    Registriert seit:
    11. Oktober 2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    opacity auf ein Background-Image funktioniert nicht. Und die opacity auf den ganzen Div anwenden, macht auch den Text darin transparent. Ich denke die TE will links und rechts vom Titel den Strich, aber nicht dahinter. Dazu fällt mir per reines CSS nichts ein. Man müsste dem Titel komplett ändern.
     
  5. Björn von hostly.de

    Registriert seit:
    11. Oktober 2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Yep, SirEctor liegt richtig. Opacity also eine falsche Fährte ... sorry.
     
  6. Farinana

    Farinana Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Es sieht schon einmal wesentlich besser aus als vorher.
    Aber leider sitze die Icons jetzt sehr seltsam.

    Mit Margin und Padding komme ich hier wieder nicht weiter. Hast du noch eine Idee?
     
  7. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Versuch mal das:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und um die Icons responsive auszublenden, würde ich das noch versuchen
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  8. Farinana

    Farinana Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Super! Hat geklappt! Dankeschön!

    Bleibt nur noch die Frage mit den Sidebar Überschriften.
     
  9. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Mach aus padding-top lieber nur padding. Ich sehe das sonst der hover nicht passt. Zur Sidebar habe ich keine einfach Lösung zur Hand. Du könntest höchstens die Linie im Bild selber etwas heller machen. Und mach den Hintergrund transparent anstatt weiß.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden