1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hestia Section verloren

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von AnFa, 22. September 2019.

  1. AnFa

    AnFa Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,
    ich habe den Fehler gemacht, dass ich eine Hestia Section gelöscht habe (features). Ich habe dafür Elementor genutzt und die einfach gelöscht, weil ich dachte, dass ich sie nicht benötige.

    Hat jemand von euch eine Ahnung wie ich die Section da wieder reinbekomme? Habe es über Shortcodes probiert [hestia_features] aber da erscheint nichts, außer der Text.

    Viele Grüße
    Anna
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Was ist, wenn du das Template über Orbit Fox - Tempalate Directory neu importierst??¿
     
  3. AnFa

    AnFa Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Zerschießt es dann nicht das aktuelle Template? Ich habe eigentlich nur den Bedarf diese einzelne Sektion wieder mit aufzunehmen und habe auch gesehen, dass es über Shortcodes geht aber bei mir erscheint da nichts.
     
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Ich habe 2mal das selbe Template und zusätzlich ein weiteres aus dem Template Directory geladen, da wird bei mir nichts zerschossen.
    Aber du solltest dir angewöhnen zwischendurch immer wieder Full-Backups (inkl. Datenbank) herzustellen, dann kannst du ggf einen früheren Stand wiederherstellen!
     
  5. AnFa

    AnFa Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @SEpp55 kannst du mir noch eine kurze Anleitung geben wie ich das mit dem zweiten Template über Orbit Fox mache? Lade ich mir einfach das Hestia template von hier herunter: https://de.wordpress.org/themes/hestia/
    Und dann? In Orbit Fox finde ich nur das "template directory" und die Möglichkeit zu synchronisieren.

    Vielen Dank im Voraus. Sorry habe noch nie mit Orbit Fox gearbeitet...
     
  6. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Nur zur Info, ich habe das Theme "nur" in einer meiner lokalen Testinstallationen installiert, neben zig andern Themes!
    Im Dashboard ist der Orbit Fox und dort das Template Directory! Im Template Directory werden 13 Vorlagen angeboten. Wenn du mit der Maus über die Vorlagen fährst erscheint ein Layer mit More Details. Auf diese More Details geklickt sieht man wie das Template aussehen wird. Links oben wird der Import angeboten - thats it! ;)
    Danach das Template als Statische (Start-) Seite auswählen und die Inhalte an eigene Bedürfnisse anpassen!

    ...... und wenn du z.B. die Features nicht mehr sehen willst, sezte den Hacken bei " Disable section" und lösche das nicht mit dem Elementor!!!!!
    So kann man jeden Startseiten-Abschnitt deaktivieren.
    ;)

    Uns so nebenbei, diese Templates laufen auch mit anderen Themes - z.B. Twenty Seventeen usw. Verändern kann man das allerdings nur mit dem Hestia-Theme.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden