1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Hestia-Theme - unterschiedliche Abstände des contents bei verschiedenen Seiten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von daifel, 3. Oktober 2018.

Schlagworte:
  1. daifel

    daifel New Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bastel gerade an einer kleinen Page, diese ist noch nicht hochgeladen.

    Ich verwende das Hestia-Theme (Lite) mit dem Elementor Page Builder, WP-Version 4.9.8 und ich arbeite in einem Child-Theme.

    Ich verzweifel gerade an einem kleinen Problem mit den Abständen in meinem Theme.
    Und zwar habe ich 3 verschiedene Seiten (home, events, location). Diese habe ich mit Zusatz-CSS angepasst, also Titel weg, Gradient weg, andere Farben etc.

    Außerdem habe ich den main-content um 100px nach oben verschoben:

    .blog-post {
    margin-top: -100px
    }

    Dieser Abstand wird leider nur auf der home-Seite richtig angezeigt. Auf den anderen beiden Seiten ist der Abstand größer, nämlich -50px.
    Ich finde um's verrecken den Fehler nicht.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
    home.png events.png
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Guten Morgen,

    ein link zur seite würde helfen.
     
  3. daifel

    daifel New Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @Henk1060
    danke für deine Antwort, habe den Fehler bereits rausgefunden. Es erklärt sich mir zwar logisch nicht ganz, aber durch rumprobieren hat's funktioniert :)

    Falls noch einer das gleiche Problem hat:

    .blog-post ist für die Startseite verantwortlich
    .page-header für die weiteren Seiten

    Hab's also mit folgendem Zusatz-CSS hinbekommen:

    .blog-post {
    margin-top: -100px
    }

    .page-header {
    margin: -20px
    }

    Vielen Dank !
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden