1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Highlight Hauptnavi bei Untenavigation in Sidebar Widget

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Belui, 1. Januar 2012.

  1. Belui

    Belui New Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ahoj!

    ich habe im Header eine Hauptnavigation: Brot, Butter, Obst. Die soll aber selbst keine sichtbaren Untermenüs haben sondern
    im Widget der Sidebar liegt meine Unternavigation: Äpfel, Birnen, Trauben.

    Wenn meine Seite Äpfel per >Unternavi aufgerufen wird möchte ich, dass Obst in der Hauptnavi ein Highlight bekommt (current_menu).
    Das schaffe ich bisher durch ein Workaround: ich lege zur Hauptnavigation ein Untermenü mit Äpfel, Birnen, Trauben im WP-adminbereich > Design an und stelle das in der CSS auf nicht sichtbar:


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das finde ich aber programmiertechnisch ziemlicvh uncool! Außerdem funktioniert es im iPhone nicht gut.

    Meine Frage: wie komme ich an current_menu_parent ran, wie kann ich meinem Untermenü Äpfel im Widget korrekt den parent Obst im Header>Hauptmenü zuweisen ?
    ich benutze WP twentyten
    Muss ich direkt in widgets.php oder menu.php rein oder sind irgendwelche Kategorien eine Lösung? Hab das Forum durchsucht ohne Erfolg...

    Danke für Hilfestellung und gutes neues Jahr
    Belui
     
  2. scotti

    scotti Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden