1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[Hilfe] Artikel Headlines nicht anklickbar machen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von djlostwave, 2. Juli 2013.

Schlagworte:
  1. djlostwave

    djlostwave New Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey Com,

    ich habe folgendes Problem. Ich möchte nicht, dass man bei den Artikeln auf die Headline klicken kann!


    [hier war der Link zum Geschehen, entfernt auf Userwunsch,Monika ]

    Allerdings habe ich im Internet, sowie im Template nichts gefunden ..
    Kann mir bitte wer helfen :sad:

    Lg
    André
     
    #1 djlostwave, 2. Juli 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juli 2013
  2. djlostwave

    djlostwave New Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt vor den Titel des Artikels ein </a> hinzugefügt, aber ich will eine endgültige Lösung & nicht diesen schmarn :D
     
  3. eXoTheNext

    eXoTheNext Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du im Wordpress Backend auf den Editor gehst dann siehst du an der Seite die verschiedenen Dateien des Themes. Jenachdem wo du es ändern möchtest, suchst du dir die Datei raus. Z.B. die single.php und da guckst du dann in den Bereich wo die Ausgabe erfolgt (Die Schleife) und dann da wo der Titel des Artikels ausgegeben wird. Dort entfernst du dann den <a> Tag.

    Hoffe das war verständlich, wenn nicht einfach nochmal nachfragen :)

    Gruß
    Sven
     
  4. djlostwave

    djlostwave New Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin Fachinformatiker ^^ arbeite aber eher viel mit Typo3 & das ist halt meine erst Wordpress Seite!

    Hab schon in jeder File meines Templates gesucht aber nichts gefunden. Ich schau einfach nochmal in die single.php hab da wsh was überlesen.. Danke schonmal.
     
  5. eXoTheNext

    eXoTheNext Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich auch :)

    Aber wie gesagt, wenn dann kann es nur innerhalb der Loop sein. z.B. so:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das heißt du kannst ja mal in der Suchmaske deines Editors the_permalink eingeben und dann sollte sich das schon finden lassen.

    Gruß
    Sven
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich bekomme oft E-Mails, dass der Thread gelöscht werden kann, weil sich das Problem löste. Und so auch bei diesem Thread.

    ==> es haben tausende oftmals dasselbe Problem, daher ist es gut,wenn solche Threads hier stehen bleiben :)
    davon lebt nämlich dieses Hilfeforum und es erleichtert die Arbeit der freiwilligen Helfer, weil sie nicht 10000mal dasselbe erklären müssen :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden