Hilfe bei Home link & Artikel anpassung

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von KoelscheJeck, 24. September 2011.

  1. KoelscheJeck

    KoelscheJeck Member

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe zwei kleinere Probleme die ich nicht gelöst bekomme.

    anbei ein Bild damit man sieht was ich meine.

    [​IMG]



    zu 1:

    Ich würde gerne oben einen Link stehen haben namens "Home" der die user dann bei klick auf die Home/Startseite seite bringt.


    zu 2:

    Bei meinen Artikeln erscheind immer Datum,Autor,Kategorie und Kommentare wie auf dem Bild im roten Kasten zu sehen ist. Kann man dies irgendwie entfernen so das es nicht immer kommt bei neu erstellten Artikeln ?

    das sind meine zwei kleinere Probleme und ich würd emich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

    Danke und Gruß
    Jecki
     
  2. KoelscheJeck

    KoelscheJeck Member

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    scheint wohl do ein größeres Problem zu sein oder ?
     
  3. maxe

    maxe WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    18.137
    Zustimmungen:
    15
    1. Home bekommst du relativ leicht rein, in dem du unter Design - Menüs einen Link zu deiner eigenen Homepage mit ins Menü nimmst.
     
  4. KoelscheJeck

    KoelscheJeck Member

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo maxe

    erstmal danke für deine Antwort........jedoch ist es leider so das wenn ich unter Design---Menü einen Link zu meiner startseite setze und diesen Home benenne das dieser nicht auftaucht auf meiner Homepage.

    Und zu Frage 2 weist du auch keine Lösung ?
     
  5. maxe

    maxe WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    18.137
    Zustimmungen:
    15
    Hast du den Link per Drag & Drop an die richtige Stelle gezogen?

    zu 2. musst du mal in den verschiedenen Templates nach the_date, the_autor etc. suchen und löschen.