1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei OnePress Theme

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Agentur Stoop, 16. November 2018.

  1. Agentur Stoop

    Agentur Stoop New Member

    Registriert seit:
    15. November 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ein riesen Prblem mit dem Onepress plus Thema im Menu.
    Hauptseite plus eine zweite Seite mit Neiträgen mit Anker und weitere unterseiten.
    Im Menu kann ich von allen Seiten alle Seiten Aufrufen inkl. Sprung zum Anker.
    Ausser auf der Hauptseite, Startseite von Onepress funktioniert nichts wenn man auf die Menupunkte mit Anker der zweiten Seite klickt.

    Hat jemand eine Idee......oder einen Tip, wo ich dies im Design von onepress ändern kann?

    Lieben Dank
    Frank
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ohne Link zur Problemseite wird es schwierig dir zu helfen.
     
  3. Agentur Stoop

    Agentur Stoop New Member

    Registriert seit:
    15. November 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    die Seite ist noch nicht aufegschaltet, ich könnte sie aber kurz aufschalten, damit du schauen kannst.
    Ich habe ein Menu, die Sartseite von Onepress plus eine zweite und eine dritte Seite.
    Das Menu Tarot und Coching hat Untermenus mit Ankder der zweiten Seite. Von allen Seiten wird auf diese Seite gesprungen und zum Aner auf der Seite ohne Problem.
    Nur von der Startseite passiert gar nichts, wenn ich auf die Menupunkte klicke.
    Ichvermute dass das OnePress Theme auf der Startseite diese Ankerlinks iergenwie ausfiltert und nur auf der Hautseite zugriff darauf zulässt, obwohl ich den ganzen https link eingetragen habe. Auf die zweite seite springen von dr erste Seite geht ja, wenn kein Anker hinten angehängt ist.
    Ich denke ich muss finden wo dies im code geregelt ist, damit ich dies dort anpassen kann.
     
  4. menturia

    menturia New Member

    Registriert seit:
    18. April 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, nun habe ich genau das gleiche Problem. Meine Kunden schreiben mir dass sie das mobile Menü nicht mehr anklicken können. www.freund-foto.de Ich hoffe auf Hilfe hier. Vielen Dank und beste Grüße, Nick
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Die Seite erzeugt Scriptfehler.

    Entferne das (unsinnige, weil nutzlose) WP Content Copy Protection Plugin und deaktiviere alle Cache- und Optimierungs-Plugins, dann kann Dir ggf. jemand weiterhelfen.

    Weiterhin scheint es weitere, tieferliegende Probleme zu geben, ein Aufruf der REST-API z.B. über /wp-json/wp/v2/pages ergibt einen PHP Fatal Error, der da nicht sein sollte.
     
  6. Agentur Stoop

    Agentur Stoop New Member

    Registriert seit:
    15. November 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Es wird dir bereits geholfen von b3317133 - TOP
    Wollte nur bemerken, dass es nicht das gleich Problem war, wie bei mir.
    Konnte mein Problem aber lösen mit Inputs des Programmiereres des Themas und meinen Programmierkenntnissen.
    Wünsche allen frohe Ostern.
     
  7. menturia

    menturia New Member

    Registriert seit:
    18. April 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die rasche Rückmeldung, habe es deaktiviert :)
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Jetzt funktioniert hier das Menü, es liegt also wohl an einem der deaktivieren Plugins.

    Der Fehler, der u.a. bei der REST API sichtbar wird, ist scheinbar beim Plugin Autor bekannt und wird derzeit bearbeitet.

    Hinweis am Rande, es werden einige Daten von extern geladen, die in der Datenschutzerklärung fehlen, z.B. die Avatare von gravatar.com oder Emojis von s.w.org oder auch diverse Daten durch JetPack Dienste, das sollte man überarbeiten, z.B. "Einstellungen > Diskussion > Avatare" deaktivieren, Plugin Disable Emojis nutzen, und bei JetPack überlegen, ob man das Plugin überhaupt haben will, der Grossteil der Funktionen entspricht nicht der DSGVO.
     
    #8 b3317133, 18. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2019
  9. menturia

    menturia New Member

    Registriert seit:
    18. April 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    WOW, vielen Dank für den tollen Support! Ich werde mich umgehend daran machen die angegeben Hinweise bearbeiten. Frohe Ostern und beste Grüße, Nick Freund
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden