1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Serverumzug

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von miserany, 29. Januar 2007.

  1. miserany

    miserany Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe folgendes Problem. Ich habe hier im Forum schon nach einigen Lösungsansätzen geforscht, aber das waren irgendwie nicht die richtigen Hilfen für mich, um den Umzug meines Blogs funktionierend zu bewältigen.
    Ich möchte von funpic.de zu einem werbefreien (freilich finanzierten) Server umziehen und zwar zu fairhost 24. Da ist mein Wordpress wunderbar schon eingerichtet gewesen und ich wollte mein Backup der My SQL Datenbank aufspielen. Dabei gab es natürlich Probleme. Hat nicht geklappt.
    Ich sag es mal ganz ehrlich: Ich habe in der Materie nicht sehr viel Ahnung, bin aber sehr geschickt, wenn ich etwas erkärt bekomme. Vielleicht kann mir jemand einen Link für eine Schritt für Schritt Beschreibung für einen Serverumzug posten oder sogar selbst eine Anleitung schreiben.

    Da ich leider nicht weiß, was für Angaben benötigt werden, habe ich erstmal keine gemacht. Fragt bitte und ich antworte so schnell wie möglich.

    Danke, Dany
     
  2. miserany

    miserany Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    erledigt

    Okay, der Umzug hat sich erledigt. Nun habe ich das Problem, dass ich im Theme Editor nichts ändern kann, da ich die Rechte neu vergeben soll. Kennt sich damit einer aus?
    Bei funpic ging das verändern ohne Probleme.
     
  3. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Rechte ändern, macht man mit einem FTp-Programm. Anleitung
     
  4. venus

    venus Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2
    welche rechte? also schreiben, lesen ... oder eigentümer / gruppe.

    wie ändern kommt darauf an wie zu zugriff hast (root - account über shell oder ftp)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden