1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Hilfe beim Aufbau einer Site

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von Live-Counter, 19. Dezember 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Live-Counter

    Live-Counter Active Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe jetzt testweise Wordpress installiert.
    Ist eigentlich alles easy, aber die Anzahl der Möglichkeiten erschlagen mich,
    deshalb suche ich jemanden, der mir beim Aufbau einer Site hilft.
    Ich möchte meine Seite, die ich bisher als No-Responsiv aufgebaut habe so belassen,
    und zusätzlich eine Neue mit Wordpress erstellen, und evtl. Smartphone-Benutzer auf die Responsive WP Version umleiten.
    Es handelt sich dabei um eine Art Statistik Seite, bei denen "live" anhand von Hochrechnungen
    Zahlen ausgegeben werden, jeder kennt die "Schuldenuhren".
    Hier ein Beispiel:
    live-counter.com/staatsverschuldung-usa/
    Solche Seiten möchte ich jetzt mit WP erstellen.

    Ich würde grundsätzlich jedes Thema deutsch- und englischsprachig erstellen(Jede Statistik-Seite z.B. Anzahl lebender Menschen auf der Erde)
    Zusätzlich soll ein Plugin installiert werden, welches die Seiten in möglichst viele Sprachen übersetzt, mit der Möglichkeit dass Besucher die Möglichkeit haben Verbesserungsvorschläge in der Grammatik machen können, das Plugin habe ich mal auf Youtube gesehen.
    Dann vielleicht noch ein paar Plugins, wie z.B. Besucher sollen Vorschläge abliefern welches Thema man als Live-Counter bringen könnte, und eine Abstimmung welches das beste ist, der Gewinner bekommt dann X Euro...
    Ideen habe ich noch viele was man alles einbringen könnte.
    Erst mal müsste die Navigation bzw. Seitenstruktur festgelegt werden.
    Wie man die JS Counter einbringt, da habe ich Null Ahnung.
    Diese Counter holen sich die Werte von einer .php Datei, man müsste sehen wie sich das in Wp umsetzen lässt.
    Toll wäre es, wenn User selber eine Seite mit einem Counter anlegen könnten, bei dem sie z.B. einen Startwert und die Hochzählgeschwindigkeit wählen können, aber das wäre dann etwas für die Zukunft.
    Vielleicht hat jemand Interesse mich bei dem Projekt zu unterstützen, freue mich auf jede Hilfe oder Ideen!

    schönes Weekend!
    Robert L.
     
    #1 Live-Counter, 19. Dezember 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Dezember 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden