1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe beim Homepage Design

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von MikoSA, 10. April 2013.

Schlagworte:
  1. MikoSA

    MikoSA Member

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe beim Homepage Design

    Hallo /

    zur Zeit benutze ich Theme Resonsive 1.9.1 mit einem Child Theme.

    Ich versuche seit Wochen diese Webseite (http://www.ptonline.it/ ) fuer mich zu kopieren . Nur als Uebung .

    Ich arbeite mit verschiedenen Plugins . Aber ich bekomme es nicht hin .

    Wer hat Lust mir mit konstruktiven Antworten zu helfen .

    Habe zwar Abi , aber bin Wordpress Anfaenger .

    Chio​
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9


    Gut so! Dir sind sicher die rechtlichen Konsequenzen nicht bewusst, wenn du Urheberrechte verletzt. Vergebe hier in der Jobbörse einen Auftrag für ein individuelles Template / Design und du wirst mehr Freude haben, als wenn du stundenlang Briefe von einem Anwalt lesen müsstest.
     
  3. endcore

    endcore Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Seh ich ähnlich. Nimm etwas Geld in die Hand uns lass dir das ganze von einem Profi Erstellen. Als Leitfaden kann man die Seite ja gerne nehmen, aber eine 1:1 Kopie würde ich nicht empfehlen. :)
     
  4. LuLuDis.com

    LuLuDis.com Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube nicht, dass der Threadersteller eine rechtliche Beratung haben wollte, sonst hätte er das sicherlich in der Threaderöffnung mit angegeben. Lasst also bitte euer OT
     
  5. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm ... so richtig steige ich da noch nicht durch. Wenn man sich den anderen Thread anschaut, den MikoSA heute früh geschrieben hat und dem dort angegebenen Link folgt, wird eines schnell deutlich: der Thread ist vielleicht etwas unglücklich formuliert. Mir will es sich aber nicht erschliessen, warum zwei doch recht erfahrene Forumsteilnehmer sofort rechtliche Bedenken hatten. Ist für mich nicht zwingend. Das andere, welches ich noch viel weniger verstehe, wieso LuLuDis, der seit über einem Monat hier kaum hat blicken lassen, in dieses Thema gleich "polizistenhaft" einmischt. Nicht falsch verstehen, ich habe ihn nicht vermisst, es fällt nur auf.

    Aber am Ende eines langen Tages muss ich ja wohl auch nicht alles verstehen. ;)
     
    #5 Domino5702, 10. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2013
  6. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Ach so, ja .... damit da auch was zum Thema steht:

    @MikoSA: Deine Reiseseite sieht doch schon mal nicht schlecht aus, wo haste denn Probleme?
     
  7. MikoSA

    MikoSA Member

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hallo vielen dank fuer all eure kommentare/ ich selber moechte nicht , dass andere meine von mir entstandenen sachen einfach kopieren .

    ich moechte einfach lernen wie so eine seite entsteht ( ein beispiel war diese seite ( sie hat mir gefallen )

    ich moechte keine seite kopieren / ich moechte lernen so eine selber entstehen zulassen/

    nun zu Domino 5702 / ich bin mit der frontseite nicht zufrieden ( travel-southern-africa.com ) da ich noch einen contentblock haben moechte wo ich einfach mehr Info s darstellen kann.
    so wie bei der http://www.ptonline.it/ seite .
    meine erste seite sollte nicht ueberladen sein , aber trotzdem viele info s haben .

    Miko
     
  8. MikoSA

    MikoSA Member

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hallo Hille / du hast recht / ich meinte nicht kopieren sondern lernen wie so eine Seite gemacht wird . PS spreche sonst nur english
     
  9. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    OK, contentblocks kennst Du vermutlich von anderen CMS her. WordPress macht das etwas anders, nämlich durch Templates. Also erstellst Du ein Template, welches das abbildet, wie der Block aussehen soll und bindest ihn in Deine Startseite mittels
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ein. Die Einzelheiten zu dieser - und auch alle anderen Funktionen und noch vieles mehr, siehst Du im Codex. Eine wahre Fundgrube, wenn man WordPress an einem Beispiel erlernen will.
     
  10. MikoSA

    MikoSA Member

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke / ich werde mich da mal durchkaempfen / Gruss Miko
     
  11. kayyy

    kayyy Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Auch ich habe anfangs Themes & Templates kopiert für mich selber, da das meiner Meinung nach der beste Weg ist zu lernen und zu verstehen wie etwas funktioniert.

    Allerdings solltest du hier im Forum nach konkreten Fragen fragen, wenn es dir wirklich darum geht Hilfe zu bekommen, weil du nicht weiter weisst bei deiner "Test Anpassung".
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden