1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe beim responsiven Header

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Foxi, 24. November 2024.

1. Foxi

Foxi Well-Known Member

Hallo,

ich würde gerne einen Part responsive machen.
    Da die Zeilen von mir stammen, sind sie leider noch nicht handytauglich.

Es geht um:

Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wie mach ich das am Besten? Gibt es irgendwie nen Generator, den ich noch nicht kenne, wo er fertiges responsive CSS ausspuckt? Heutzutage gibts ja so vieles schon.

2. uha

uha Well-Known Member

Foxi gefällt das.
  3. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Der Code hat keine eingestellte Breite, also sollte er per se responsive sein. Wo genau liegt das Problem? Ohne den Kontext, wo der Code eingesetzt wird, kann man dazu schwer etwas sagen.

Foxi gefällt das.
  4. Foxi

Foxi Well-Known Member

Es geht um www.anjaliebt.de
    Das ist der Header, den ich gerne responsive machen möchte.
    Ich habe ihn aktuell ausgeblendet auf Handys, aber eigentlich wäre es doch schön, wenn er sich anpassen würde, oder?

Bevor ich ihn ausgeblendet habe, wurde er nicht verkleinert angezeigt, was natürlich auf Handys nicht so praktisch ist.

5. uha

uha Well-Known Member

Foxi gefällt das.
  6. b3317133

b3317133 Well-Known Member

@Foxi schau Dir mal background-size: contain; an.

Foxi gefällt das.
  7. Foxi

Foxi Well-Known Member

Ja, habe ich, allerdings ist mein Englisch nicht wirklich gut und ich hätte es noch übersetzen müssen.
    Ich habe mal dein Beispiel befolgt und es klappt wunderbar, allerdings würde ich gerne per background-repeat: repeat-x; mein Header nun wieder von Anfang an laufen lassen. Aktuell ist es so, wenn der Header endet, dann kommt nichts. Und das würde ich gerne noch ändern.

Mein Code sieht so aus nun:

Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und mein HTML Code so:

Code:
    Ich habe mal versuch im HTML Code noch background-repeat: repeat-x; einzufügen, klappt aber nicht.

Auch dir ein Danke. Von uha der Beitrag klappte :)
    Ich werde mir auch nochmal alles genauer anschauen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden