1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe - bekomme hunderte E-Mail-delivery-failed Mails - was kann ich tun?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Mr. Beauty, 25. August 2014.

  1. Mr. Beauty

    Mr. Beauty Active Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich bekomme seit Freitag stündlich hunderte von E-Mail-Delivery-failed Mails.

    Zunächst dachte ich, dass mein E-Mail-Account gehackt wurde und habe sämtliche Passwörter geändert (E-Mail, FTP, Wordpress, Host). Keine Änderung.

    Um einen Trojaner auszuschließen, habe ich das ganze über zwei weitere Rechner gemacht.

    Dann hab ich mich an den Support von allinkl gewendet.

    Die Antwort:

    Ist es grundsätzlich möglich, dass ein PHP-Script ohne Zugangsdaten versenden kann? Mir ist nicht bewusst, welches Plugin oder welche Funktion ich nutze, die E-Mails automatisch versendet.

    Meine Wordpress-Version ist 3.9.2
    Meine Plugins:
    Accessible Lightbox - v1.0
    Akismet - 3.02
    Dagon Design Sitemap Generator - 3.05
    Follow-URL 1.0
    o42-clean-umlauts - 0.2.0
    Permalink Redirect - 1.0.1
    Popularity Contest - 2.0.1
    wpSEO - 1.2

    Was kann ich nun tun? Meine letzte Sicherung ist leider schon eine Weile her. Dazu kommt, dass auf dem gleichen Host weitere Projekte liegen.

    Wäre über Hinweise sehr dankbar. Fühl mich nicht wohl dabei, lauter Spam Mails zu verschicken.

    LG

    gorg

    P.S. Sorry für den Benutzernamen - so schön bin ich gar nicht ;) aber die Idee liegt schon 10 Jahre zurück und ich kann den Namen nicht mehr ändern.. ;)
     
    #1 Mr. Beauty, 25. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2014
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Ja, über den PHP-Mailer. Dort wird ohne SMTP-Authentifizierung versendet.
    Gib mal ne URL, dann kann man evtl. mehr sagen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden