1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe: Datenbank-Fehler!

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von simondevries, 13. Oktober 2007.

  1. simondevries

    simondevries Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir geht gerade gar nichts mehr. Nachdem ich mit dem Blogeditor "ecto" einen älteren Eintrag editieren wollte, bekommen ich beim Aufrufen meiner Seite Vries-Land.de | Gedankenflüge übers weite Land nur noch folgende Meldung:

    WordPress database error: [Table 'wp1posts' is marked as crashed and should be repaired]
    SELECT SQL_CALC_FOUND_ROWS DISTINCT wp1posts.* FROM wp1posts LEFT JOIN wp1post2cat ON ( wp1posts.ID = wp1post2cat.post_id) WHERE 1=1 AND (post_type = 'post' AND (post_status = 'publish' OR post_status = 'private')) AND category_id NOT IN (97) ORDER BY post_date DESC LIMIT 0, 1


    Kann mir da jemand möglichst schnell weiterhelfen, da ich keinen Schimmer habe, was zu tun ist?
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Logge dich via phpMyAdmin in deine Datenbank ein.
    Dann wählst du Links die Datenbank aus (nicht die Tabelle) um die Tabellenübersicht zu sehen. Dort markierst du ann die Tabelle posts und wählst dann unten in der Auswahlbox "Repariere Tabelle". So muss das aussehen: http://3zg.de/up/images/219491mysqlrep.gif
    Aber mache vorher erstmal ein Backup der Datenbank.
     
    #2 jottlieb, 13. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2007
  3. simondevries

    simondevries Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Super - vielen Dank für die Erklärung, die selbst ich gut verstanden hab. Hat sofort geklappt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden