1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Design anpassen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von thmielke, 12. Februar 2023.

Schlagworte:
  1. thmielke

    thmielke Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bräuchte eure Hilfe. Ich bin gerade dabei eine Website zu erstellen (diese ist noch nicht Online) aber die Website Adresse (https://www.wasserwacht-holzkirchen.de/ueber-uns/historie-der-ortsgruppe/) hat das gleiche Layout wie die von mir.

    Ich würde gerne auch einen Regler einbauen (Siehe Website Adresse), dass man durch klicken auf eine andere Seite wechseln kann. Jedoch weiß ich leider nicht wie oder wo ich so etwas in der art Einbauen kann.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder ein Unterhaltung verlinke, wo das besprochen wurde. Bin bei WordPress neu, konnte keinen Beitrag dazu finden.
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    402
    Was für einen Regler meinst Du?
     
  3. thmielke

    thmielke Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man auf der Website (https://www.wasserwacht-holzkirchen.de/ueber-uns/historie-der-ortsgruppe/) drauf geht, kann man die Unterpunkte Historie der Wasserwacht Holzkirchen, Kreisverband Miesbach, Wasserwacht Bayern,.. anklicken und somit erscheinen dann die richtigen Beiträge/Seiten.

    Ich hab es mal als Regler benannt, da ich sonst keine anderen Begriff für sowas kennen. Anbei hab ich ein Screenshot gemacht, was ich meine.
     

    Anhänge:

  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.658
    Zustimmungen:
    1.781
    Das ist mit dem sog. Switcher Element des YOOtheme WordPress Themes erstellt, mehr dazu z.B. hier.

    Ergänzung: In anderen Themes oder Page Buildern wird sowas z.B. auch Tabs oder Tabbed Content o.ä. genannt.
     
    #4 b3317133, 12. Februar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2023
  5. thmielke

    thmielke Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!! Das hilft mir weiter. Es ist schwierig ohne die richtigen Begrifflichkeit nach Ergebnisse zu suche. Vielen Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden