1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Domain überschrieben

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von frizzant, 9. März 2015.

  1. frizzant

    frizzant Member

    Registriert seit:
    9. März 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe vorhin aus versehen eine Wordpress Installation über meine existierende Domain geschrieben. Also anstelle von sub.meineseite.com habe ich über meine meineseite.com eine wordpress installation gemacht.

    Leider hatte ich noch kein backup gemacht.

    Kann ich das irgendwie wieder zurücksetzen? Sind alle Daten weg, und ich muss das neu machen?
    Ich bin bei Godaddy.com und verwende CPanel. Haben die eventuell ein Backup von meiner Seite?


    Sorry bin ein bisschen verzweifelt. Da stecken nicht Jahre an arbeit drin, aber so 20 Stunden schon... (inzwischen kann ich das schneller - aber trotzdem)

    Vielen Dank

    Frizzy
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Das macht überhaupt nix, bei jedem Update macht WP das eh.
     
  3. frizzant

    frizzant Member

    Registriert seit:
    9. März 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok - und wie kriege ich denn jetzt die Webseite wieder hin?
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Was genau meinst du?
     
  5. frizzant

    frizzant Member

    Registriert seit:
    9. März 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Webseite, mit einem leeren Wordpress überschrieben :confused:
     
  6. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Solange du die Datenbank nicht von Hand platt gemacht hast, sollte an für sich noch alles vorhanden sein, was die Inhalte angeht. Kann nur sein, dass du über das Backend gemachte Einstellungen nochmal machen musst.

    Wenn du allerdings Core Dateien WordPress, oder die Dateien der Standard Themes (Twentyten, Twentyeleven, Twentytwelve, Twentythirteen usw...) bearbeitet hast ohne ein Childtheme zu verwenden, sind die Änderungen natürlich futsch.

    Ob dein Hoster ein Backup deiner Seite hat, kannst du nur klären, wenn du dort mal nachfragst. ;)
     
  7. frizzant

    frizzant Member

    Registriert seit:
    9. März 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also kann ich das andere Theme Aufspielen, und das sollte wieder klappen? (kallpt nicht)

    Kannst du mir wenn du Zeit hast eine ausführlichere Anleitung zur "Rettung" der Daten geben?
    Den WP-Admin Login habe ich damit auch verändert, und die Basics wie Titel die man direkt eintragen konnte... Ich sehe aber nicht, wo meine anderen Daten hin sein sollen? Auch die Plugins sind weg (Was überhaupt nicht schlimm ist).

    (genaueres zu was ich gemacht habe: Bin im CPanel auf Applikationen, habe WP installiert - über die bestehende Domain. Das ist eigentlich alles.)

    Einen Teil habe ich soweit ich weis im twentytwelve gemacht, den Rest dann aber im "Customizr" Theme. Futsch? Die Themes die ich Installiert hatte werden noch angezeigt, aber wie gesagt, wenn ich Customizer anwähle ist da nichts brauchbares.

    Gruss + vielen Dank im voraus!
     
    #7 frizzant, 10. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2015
  8. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Da haben wir ja schon eine wichtige Information.
    Um Ehrlich zu sein, keine Ahnung wie sich das bei One Klick Installationen verhält.:oops:

    Ich hatte das ganze so verstanden, dass du WordPress Manuell installiert hast und über das Backend versehentlich WordPress erneut installiert hast.

    Was Backups für WP angeht, da kannst du dich in der FAQ schlau machen, da gibt es diverse Artikel zu.
    http://faq.wpde.org/backup-von-wordpress-erstellen/

    Allerdings würde ich dir nahelegen, dass du versuchst WordPress selber zu installieren und nicht über die One Klick Version.
    Es gab schon Fälle da haben sich diese WordPress von der Manuell Installierten Version unterschieden.
    Entweder waren die Versionen veraltet, oder der Provider hatte an den Coredateien herum gefummelt und ein paar Dinge liefen nicht mehr so wie sie normalerweise laufen.
     
  9. frizzant

    frizzant Member

    Registriert seit:
    9. März 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auf der nicht Sub Domain hatte ich WP ursprünglich manuell installiert. Dann habe ich den One-Click installer versucht (für eine Subdomain, aber diesmal mit Drupal).
    Ich muss sagen, Drupal ist wesentlich aufwendiger ;)
     
  10. frizzant

    frizzant Member

    Registriert seit:
    9. März 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich habe gerade gesehen, dass die Fotos vorhanden sind... Text weis nich nicht.
    Da ich das vermutlich nicht wieder in der schnelle so hinkriege, mache ich gleich mit einem neuen Theme weiter.

    Jetzt ist die frage, was kann ich in meine Public HTML Ordner löschen (habe 2 Subdomain Ordner - Siehe Bild)? Soll ich die manuelle installation einfach darüber installieren? Meiner Meinung nach etwas unsaubere Sache...
    Und die Subdomains möchte ich natürlich nicht auch noch zerstören, indem ich etwas vitales von denen lösche. Kann ich die anderen Dateien löschen, Wordpress manuell installieren, und die Subdomains funktionieren noch?

    Bin an einem Backup des ganzen, damit ich zumindest diesmal einen gewissen Wiederherstellungspunkt habe. Was man alles auf die harte Tour lernen muss ;)


    Was kann ich da löschen, um wieder eine saubere Installation zu machen?
    WebseiteWPhelp.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden