1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe ein PC Depp braucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von klaus.thams, 21. April 2014.

Schlagworte:
  1. klaus.thams

    klaus.thams New Member

    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe mir heute WP mit einem einzelnen Template runtergeladen. Nun versuche ich seit fast 4 Std. dies in eine SQL datenbank zu integrieren. Nur krieg ich Dussel das nicht hin. Laut WP dauert es ja nur 5 Min. Teamviewer vorhanden. Lebe zwar in der Schweiz aber rufe gerne jemand an der mir weiterhilft.

    Bin am Ende. Brauche Hilfe. Bitte einfach eine PN mit Telefonnumer und ich ruf zurück

    LG Klaus
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    nicht WP mit Template wird in SQL Datenbank integriert,
    sonder man muss eine SQL Datenbank anlegen (Webspaceadmin) und sobald man Wordpress (ansich genügt die URL / Ordner wo wordpress per FTP eingespielt wurde) wird nach den Datenbank Daten (DB name, Benutzernamen, PAsswort) gefragt und damit wird die wp-config.php automatisch erstellt und wenige Minuten später (nurnoch ein paar Fragen wie der Blog heißt und wer admin ist) ist die Homepage Online und man kann administrieren.
    http://www.wieser.at/wordpress/video-anleitung/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden