1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

HILFE!!! Fehlermeldung für "Seite bearbeiten"

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Martin F, 10. Juni 2016.

  1. Martin F

    Martin F Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Nutzer, ich brauche dringend Hilfe!

    Auf der Startseite ist ein Header, welcher aktuelle "Angebote" in einem Fließ-bild zeigt. Beim Versuch dies zu bearbeiten erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    <<Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 7680 bytes) in /htdocs/facilitation/wp-admin/edit-form-advanced.php on line 172>>
    bzw.
    <<

    Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 30720 bytes) in /htdocs/facilitation/wp-admin/includes/media.php on line 1616>>


    was hat das zu bedeuten?

    Bin NEULING und muss die HP verwalten, kenne mich mit Wordpress nur wenig aus. Im Speziellen soll eine Verlinkung aus "Angebote" an den Header auf der Startseite aufgelöst werden...

    vielen Dank für jede Hilfestellung!
    Martin
     
    #1 Martin F, 10. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2016
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hast du das schon mal versucht? http://bfy.tw/6CPn

    Du scheinst nur 64MB PHP-Memory-Limit zu haben. Es gibt einige Anleitungen im Netz, mit denen du versuchen kannst das selber hoch zu setzen. Ansonsten mal deinen Hoster dazu ansprechen.
     
  3. Martin F

    Martin F Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die erste Hilfestellung.
    Bei dem Versuch im Dashboard die Plugin's zu kontrollieren und gegebenenfalls zu deaktivieren, erscheint beim Klick auf Plugin wiederum die Fehlermeldung: <
    Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 64 bytes) in /htdocs/facilitation/wp-includes/pomo/entry.php on line 43>

    heisst also ich kann nicht mal auf den Tab Plugin zugreifen um da Veränderungen zu machen...???? HILFE :( wie kann das sein, dass ich nicht mehr verwalten kann...??


    Leider weiss ich auch nicht wie ich wp-config.php öffnen kann
     
  4. Woogie-Design

    Woogie-Design Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    die Plugins werden gesamt zu viel Speicher brauchen beim Öffnen. Kontaktiere mal Deinen Webhoster und frag nach ob die den Speicher hoch setzen können.

    wp-config.php kannst Du mit jedem Editor öffnen, dazu brauchst Du einen FTP Zugang zum Server, Programme wie Filezilla oder WinSCP helfen Dir die Verbindung zu öffnen und die Dateien auf deinen Rechner zu laden. Allerdings ohne großer Kenntnis was Du da im Programmiercode änderst würde ich an Deiner Stelle eher die Finger davon lassen. Hinterher ist die Seite weiß und zeigt nichts mehr an ;)
     
  5. Martin F

    Martin F Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Woogie-Design!

    von php und ftp hab ich wirklich keine Ahnung daher macht es wohl nur sinn den Webhoster zu kontaktieren. --> Für Wordpress kann ich das wie machen!? (Ich bin grad neu in der Firma und soll die HP verwalten, habe darin noch keine Erfahrungen, darum bitte entschuldigt die Fragerei!!!)

    DANKE!!
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du musst doch wissen wo eure Webseite gehostet wird *kopfkratz*. Dort anrufen und auf ein zu geringes PHP-Memory-Limit hinweisen.

    Warum beauftragt man gerade dich mit der Webseite?
     
  7. Martin F

    Martin F Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Da ein Austritt abrupt kam....

    Werde dem nachgehen. Danke derweilen und leibe grüsse
     
  8. Woogie-Design

    Woogie-Design Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann das schon nach vollziehen, ich hatte vor meiner aktuellen Firma auch nur ab und zu mal nen Theme für mich selbst installiert. Dann neue Firma, hier mit Wordpress richtig Kontakt gehabt, dickes Buch Wordpress 4.0 vom Rheinwerk Verlag gekauft und angefangen das durch zu arbeiten :D
    Viel hier im Forum lesen, hilft Dir auch viel auf dem Weg einiges zu lernen. Oft werden Plugins verraten in Fragen wie mach ich dies wie mach ich das, von denen Du vorher nicht wusstest. Zack wieder was dazu gelernt :D

    PHP hatte ich vor langer Zeit in der Schule mal bin ansonsten reiner Webdesigner und bin nur im html/css jquery recht flüssig. Aber das PHP in Wordpress in den Themes geht schon. Kann man durchaus lernen. :)
     
  9. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    hi Martin

    wenn das php memory limit geklärt ist schau unter

    Dashboard => Plugins nach, ob da ein Datenbankbackup Plugin dabei ist

    wenn nein: hol dir Updraft Plus

    das spart dir elendiglich viele graue Haare :)


    und fast alle sind hier mehr oder weniger in Panik bei der Threaderöffnung,

    lass Hilfe und die Ausrufezeichen weg,
    "aus Gaudi eröffnet hier kaum wer einen Thread" fast alle wollen Hilfe ;)
     
  10. Martin F

    Martin F Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt! und mach ich! Danke fürs schliessen des Thread im Allgemeinen Forum, ich wusste nicht wie!
    Titel wird geändert und Webhost kontaktiert!!
    danke auch für den tip Updraft plus!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden