1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe - Fehlermeldung in Dashboard-Plugins

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von sterne, 16. Februar 2012.

  1. sterne

    sterne Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn ich auf Plugins gehe erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Fatal error: Out of memory (allocated 29360128) (tried to allocate 77824 bytes) in /homepages/8/d341792280/htdocs/wordpress/wp-admin/admin-header.php on line 124

    Info: Es wird mir ein Update angezeigt. Da ich aber nicht reinkomme, kann ich nicht sagen welches.

    Wer kann mir weiterhelfen?
    Lg Sterne
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    das dürfte daran liegen, dass dein php memory limit überschritten wird.

    So wie es bei dir scheinbar aussieht, werden für PHP Anwendungen nur 28MB vom Arbeitsspeicher des Servers zur Verfügung gestellt.

    Das ist allerdings definitiv zu niedrig.
    Es müssten mittlerweile schon 64MB oder mehr sein.

    Jetzt hättest du eventuell mehrere Möglichkeiten.

    Müsstest du mal die Tipps ausprobieren, die in diesem Artikel stehen.
    http://faq.wpde.org/exhausted-php-memory/

    Ansonsten mal deinen Provider kontakten, falls es sich um Webspace handelt und anfragen, ob eine Erhöhung machbar ist.

    Falls du über einen eigenen Server verfügst, könntest du das Memory Limit auch in den php.ini Dateien selber hochsetzen.
     
  3. sterne

    sterne Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe die Tipps aus dem anderen Link ausprobiert, hat aber leider nicht funktioniert.

    Habe Provider ( 1und1) angerufen. Mir wurde dazu geraten umzusteigen, auf ein höheres Paket. SOllt mich dann das doppelte kosten.:evil:


    1und1 sagt: Nein, wenn überhaupt dann 32 MB

    Die sagen:" NEIIIIIn, um gottes willen, das reicht locker aus."

    Die sagen: " ne, brauchen sie doch garnicht."

    Habe ich gemacht:(

    Machbar nur mit doppelt soviel Einsatz an Euros.:evil:

    ne hab ich nicht, und da stoße ich eindeutig an meine Grenzen.:(

    Und nun? Weiß nicht weiter, denn mehr Geld zahlen sehe ich nicht ein.

    Kann es nicht doch ein anderes Problem sein?

    Lg Sterne
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Nein.

    Wenn zu wenig Speicher bereitgestellt wird und Du es selbst nicht ändern kannst, dann hilft nur mehr bezahlen, oder den Hoster wechseln.

    Und Du hast wirklich alles ausprobiert? Das Deaktivieren der deutschen Sprachdatei sowie das Deaktivieren überflüssiger Plugins hilft meistens.
     
  5. sterne

    sterne Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    das sind keine guten Neuigkeiten.

    Ich komme ja garnicht in das Menü rein um Plugins zu deaktivieren;) denn ich erhalte direkt die Nachricht.
    Wie kann ich die Plugins denn deaktivieren?

    Meinst du die bbpress sprachdatei? Oder die von Wordpress? Und wie komme ich dann zu einer deutschen Version wenn ich diese nicht benutzen kann?

    lg
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Durch Umbenennen der jeweiligen Plugin-Ordner per FTP Tool.

    Sowohl als auch. Wenn das Deaktivieren der Sprachdateien das Problem behebt, dann musst Du WordPress/bbPress eben in Englisch nutzen.
     
  7. sterne

    sterne Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    dann hab ich 2 ganze Tag umsonst alles gesucht, probiert, support, einstellungen vorgenommen?:eek:

    Verstehe ich es richtig das ich entweder die Sprachdatei entferne oder bei 1und1 Upgraden muss?

    Oder muss die sprachdatei auch bei einem größeren Arbeitsspeicher weg?:neutral:
     
  8. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Wieso das? Es ändert sich doch lediglich die Sprache. Es gehen doch keinerlei Einstellungen verloren?!

    Die Sprachdatei wäre eine Möglichkeit zusätzlichen Speicher freizugeben. Es kann danach funktionieren, muss es aber nicht, da 32MB schon recht wenig sind.

    Nein, je mehr Arbeitsspeicher desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass das Problem nicht auftritt. Ergo sollte dann auch die Sprachdatei nutzbar sein.

    Mit 64MB fährt man aktuell noch ganz gut (vorausgesetzt man verfällt nicht in einen Pluginwahn und hat 50 Plugins aktiv). "Zukunftsicherer" wären 96 oder 128MB
     
  9. mrathmer

    mrathmer Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe das gleiche Problem. Es wird auf meinem Dashboard diese Fehlermeldung ausgepuckt, nachdem ich z.B. auf den Reiter "Plugins" klicke: Fatal error: Out of memory (allocated 29884416) (tried to allocate 311296 bytes) in /homepages/36/d18800365/htdocs/web/wp-includes/class-simplepie.php on line 4193

    Mein Memory-Overview Plugin zeigt mir die folgenden Werte an:
    • PHP Version : 5.2.17 / 32Bit OS
    • Memory limit : 128 MByte
    • Memory usage : 27.48 MByte
    • = 21%
    Ich habe 25 Plugins aktiviert und wüsste nun gerne ob die Fehlermeldung eher durch ein anderes Plugin verursacht wird oder ob es vielleicht eine andere Lösung für das Problem gibt.

    Vielen Dank schon einmal im Voraus für Eure Hilfe!

    Viele Grüße

    - mrathmer -
     
  10. waldes

    waldes New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle!

    bei mir das gleiche, bei Klicks auf Plugin sehe ich Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/stewaweb/public_html/homepage.de/wp-includes/class-simplepie.php on line 739, und sa bestimmt über 100 Mal mit verschiednen line Nummern.

    Wäre sehr dankbar für ein POaar Tipps zur Lösungg des Problems.

    Gruß!

    waldes
     
  11. mrathmer

    mrathmer Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Waldes,

    leider bin ich mit diesem Problem noch nicht weitergekommen. Darf ich nachfragen, ob Du vielleicht schon einen Lösungsansatz gefunden hast?

    Viele Grüße

    - mrathmer -
     
  12. Meathor

    Meathor Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Nicht immer liegt es am memory Limit, evtl kann auch ein schlecht programmiertes Plugin die Uhrsache sein.

    Denn wenn ein PHP script eine endlosschleife erzeugt und der Speicher wärend dessen (noch vor dem Timeout) vollläuft gibt es den gleichen Fehler.

    Am besten sämtliche Plugins deaktivieren (oder umbenennen) und nach und nach wieder aktivieren. Dann sollte das schuldige Plugin zu bestimmen sein.
     
  13. mrathmer

    mrathmer Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Meathor,

    vielen Dank für die schnelle Antwort! Das werde ich nun in jedem Fall einmal ausprobieren. Vielleicht liegt es ja wirklich an einem Plugin, falls ja, wird es dafür bestimmt ein alternatives Plugin als Ersatz geben.

    Nochmals vielen Dank!!! Ich wünsche noch einen angenehmen Tag!!! :)

    - mrathmer -
     
  14. sterne

    sterne Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    in meinem Fall(siehe ausgangsthread) war das Problem wirklich der Speicher. Nach dem erweitern meines Paket bei 1und1 ging es wieder.

    Lg Sterne
     
  15. mrathmer

    mrathmer Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo sterne,

    das ist ja echt ein Ding! Magst Du uns sagen auf welches Paket Du bei 1und1 upgegradet hast, so das WordPress ohne Probleme dort läuft?

    Viele Grüße,

    - mrathmer -
     
  16. sterne

    sterne Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab auch keinen Schimmer ob es wirklich daran gelegen hat, ich hatte viele Veränderungen durchgeführt und gleichzeitig auch das Paket gewechselt, da ich sowieso ein neues Paket brauchte.
    Ich habe 1&1 Dual Basic.

    Viel GrlücK:D
    Lg Sterne
     
  17. mrathmer

    mrathmer Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ...also! Nach langem testen habe ich herausgefunden, das es bei mir an dem Plugin NewStatPress lag. Ich habe wirklich nach und nach alle installierten Plugins deaktiviert und nach und nach wieder aktiviert - bis ich es herausgefunden habe. Nun suche ich mir eine Alternative, unsere Seite liegt übrigens auch bei 1und1 und bis jetzt läuft es glücklicherweise ;)

    Viele Grüße,

    - mrathmer -
     
  18. mrathmer

    mrathmer Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ...na ja, es lag wohl nicht unbedingt an dem Plugin NewStatPress, da ich herausgefunden habe, das es wohl an der Kombination aller meiner installierten Plugins liegt. Es ist so, das ich momentan täglich einfach mehrere Plugins deaktiviere (schwupps, alle Infos im Dashboard werden angezeigt) und nach und nach wieder aktiviere, danach bleibt alles gut. Komischerweise kommen dann am nächsten Tag die Fehlermeldungen wieder und das Spiel geht von vorne los...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden