1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe ... Fehlermeldung "Unreadable captcha token file"

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von DSNW, 15. Februar 2016.

  1. DSNW

    DSNW New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte mich heute Abend als WP-Admin auf meiner Webseite einloggen, habe aber nach der (mehrfachen) korrekten Eingabe von Benutzername, Passwort und Captcha-Code immer nur die Information "Unreadable captcha token file" erhalten.
    Leider bin ich nicht so IT-fit wie mit Sicherheit all die anderen hier, aber ich muss dieses Problem irgendwie lösen und zwar schnell.
    Wer kann mir sagen, was ich tun muss?

    Danke vielmals!
    Sabine
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Am besten via FTP-Client das Captcha-Plugin löschen/umbenennen.
     
  3. DSNW

    DSNW New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo maxe,

    vielen Dank für die rasche Antwort, aber wie gesagt, ich bin nicht so fit wie Ihr.
    a) Was ist der FTP-Client? Wo finde ich den?
    b) Wie wird das Captcha-Plugin gelöscht/umbenannt?
    Danke,
    Sabine
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Gegenfrage: Wie hast du WordPress installiert?
     
  5. DSNW

    DSNW New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich überhaupt nicht. Das hat im letzten Jahr jemand für mich gemacht, der nicht mehr verfügbar ist. Den anderen, der das Ganze übernommen hat, kann ich leider auch nicht erreichen. Bis Freitagabend war auch noch alles okay: Ich kam rein, konnte Termine einstellen, Korrekturen im Text machen usw. Heute nun habe ich es wieder versucht und eben diese Meldung bekommen. Muss ich auf den "Hauptadmin" warten und ist sichergestellt, dass er rein kommt?
    Danke!
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hilfe zur Selbsthilfe! Hast du mal Maxes Begriffe gegoogelt? Man könnte auch etwas Eigeninitiative zeigen. Die Suchbegriffe wurden dir alle genannt.
     
  7. DSNW

    DSNW New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SirEctor,
    darf ich Dir einen Vorschlag machen: Du übernimmst meinen derzeitigen 12-14 Stundentag und ich gehe in der Zwischenzeit googeln und zeige etwas mehr Eigeninitiative. Hab' noch einen schönen Abend!
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Bin zwar nicht SirEctor, aber dann werde ich deinen Vorschlag gleich umsetzen und meinen 8-10 Stundentag ohne weitere kostenlose Hilfestellung hier im Forum ausklingen lassen.
    Oder was erwartest du tun die Leute hier so den ganzen Tag, abhartzen?
     
  9. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Darf ich dir einen Vorschlag machen: mach nicht andere für dein Schicksal verantwortlich!

    Du verlangst also vorgekautes, weil du selbst keine Zeit hast? Dann investiere (entweder Zeit oder Geld).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden