1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe für Bachelorarbeit: Umfrage "Netzneutralität"

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von marsuwi, 2. Juli 2014.

Schlagworte:
  1. marsuwi

    marsuwi New Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,


    ich brauche unbedingt Ihre Hilfe in einer für mich sehr wichtigen Angelegenheit. Ich schreibe z.Z. meine Bachelorarbeit und führe ihm Rahmen dieser eine Online-Studie über das Thema "Netzneutralität" aus. Was das ist und worum es geht, erfahren Sie im Verlauf der Befragung.


    Ich wäre Ihnen wirklich sehr sehr dankbar, könnten Sie sich 10 bis 15 Minuten Zeit nehmen und an meiner Umfrage teilnehmen! Klicken Sie dazu nur auf den folgenden Link:


    http://techsoz.tu-dortmund.de/survey/index.php?sid=99421&lang=de



    Bitte seien Sie mir nicht böse, dass ich hier im WordPress-Forum dafür werbe, ich möchte auf diese Weise sicherstellen, dass ich möglichst viele Menschen erreiche, da es hier um ein Thema geht, dass jeden einzelnen von uns betrifft.


    Ich möchte mich schon einmal herzlich bei Ihnen für die Teilnahme bedanken und mich dafür entschuldigen, sollte mein Post hier ein Problem sein.


    Ich wünsche Ihnen allen eine angenehme Woche!


    Liebe Grüße


    Marlen
     
  2. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    bitte Fragen anpassen:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Managed Service nicht ausreichend erklärt ...

    ... außerdem ... welchen Netzbetreiber will man denn damit hofieren?

    Repräsentativität resp. Definition der Grundgesamtheit wird mit Postings in Foren nicht geleistet ...
     
    #2 Deinhard, 2. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2014
  3. marsuwi

    marsuwi New Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Deinhard,

    vielen Dank für das Feedback!
    Hätten Sie einen Vorschlag, wie ich die Repräsentivität der Umfrage erhöhen kann, bzw. wie ich die Studie am effektivsten veröffentliche? Mir fehlt einfach die Erfahrung. Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!

    Liebe Grüße,
    Marlen
     
  4. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Repräsentativität verlangt zunächst die Definition einer Grundgesamtheit - z. B. alle "Onliner". Jedoch, wie willst Du die erreichen? Meines Wissens gibt es einen "Anbieter", der für akademische Arbeiten "kostenlos" Online-Panels anbietet. Da musst Du aber suchen ... habe den Namen vergessen.
     
  5. marsuwi

    marsuwi New Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Deinhard, das hilft mir schon ungemein weiter!

    Ich wünsche einen angenehmen Abend

    LG Marlen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden