1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe für Einsteiger und Theme Bearbeitung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Soenke5000, 11. April 2010.

  1. Soenke5000

    Soenke5000 New Member

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein neues Theme f8-Lite installiert, kann aber nur Artikel im Dashboard bearbeiten und sonst nichts. Wie fülle ich denn das Theme mit Leben und Bildern? Ich sehe zwar den Editor unter Design, aber da kann ich ja auch nichts einfügen.:cry:
    Ich benutze WordPress 2.7. und Strato. Auf 2.9.2 kann ich damit leider nicht updaten, dann schmiert alles ab.
    www.hartmut-schwarzbach.de/blog

    Danke für die Einsteigerhilfe !
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Was willst Du wo einfügen? "Das Theme mit Leben und Bildern füllen" kann alles bedeuten. Meinst Du "Beiträge erstellen" etc. oder wirklich "Designänderungen"?

    Das darf aber kein Argument sein. Vielleicht sollte man erstmal schauen wieso "alles abschmiert" und was überhaupt damit gemeint ist... Ein Auto fährst Du ja auch nicht, bis es auseinander fällt, sondern lässt es ja auch zwischendurch reparieren. Vor allen Dingen solltest Du aus Sicherheitsgründen ein Update anstreben.

    Hilfreich dürfte für Dich wohl auch die DOKU sein (auch wenn sie nicht mehr topaktuell ist). Alternativ auch in englischer Sprache (und aktuell gehalten): http://codex.wordpress.org/Main_Page
     
  3. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Ich würde als erstes mal bei Strato anrufen und klären warum 2.9 nicht funktioniert. Das darfs so nicht geben.... Ev. würde ich sogar den Hoster wechseln. Ich habe wirklich schlechte Erfahrungen mit Strato.

    Dann, und erst dann, wenn diese Frage geklärt ist, würde ich mir Gedanken machen, wie ich die Inhalte reinkriege. Denn eigentlich solltest du im Adminbereich jederzeit die Funktion "Artikel erstellen" oder "Artikel verwalten" finden. Aber vielleicht wird das einfach nicht angezeigt, weil es ein Problem mit Strato gibt.

    Poste doch mal einen Screenshot des Adminbereichs, damit wir sagen können, ob alles OK aussieht.

    Grüße
    Raphael

    PS: Aus Sicherheitsgründen solltest du aber in jedem Fall 2.9 nutzen!
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Hast Du Wordpress über das Strato-Kundenmenü installiert? Dann dürfte mit "abschmieren" das mit/ohne-www-Problem gemeint sein.

    Du solltest versuchen, Dein Hostingpaket von Strato auf SpeedPlus umstellen zu lassen. redcat63 hat dazu hier etwas geschrieben. Damit wäre es zum einen schneller und zum anderen wäre das www-Problem beseitigt.

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden