1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe für Neuling in Wordpress

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von crimsonrider, 20. Juni 2015.

  1. crimsonrider

    crimsonrider New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zussammen,

    ich hab jetzt seit neusten mich mit Wordpress bisschen befasst und hätte da Fragen dazu.


    Ich möchte nun eine Homepage auf Wordpress umziehen, die habe ich mit HTML & PHP erstellt.

    Sieht so aus.. wenn man auf die Homepage drauf geht, kann man sich zwischen zwei Standorten entscheiden(da sollte keine menüleiste sichtbar sein, nur eine diashow, zwei bilder für die standorte und der footer), jenachdem wo man drauf drückt sollte dann jeweils eine andere Bilder-Diashow und eine andere Menüleiste dargestellt werden.

    Die Möglichkeit den Standort zu wechseln natürlich auch.

    Also mit PHP hab ich ja meine Variablen jenachdem wo jemand drauf drückt. Da ist es ja dann relativ einfach , paar if Abfragen und alles ist gut, nur bei Wordpress wüsste ich als Einsteiger jetzt nicht direkt wo ich Anfangen sollte. :confused:

    Für etwas Hilfe wäre ich sehr Dankbar

    Vielleicht habt ihr ja auch paar Links was ich lesen sollte!:mrgreen:


    ---

    Gruß
    crimsonrider
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich würde so auf Anhieb mal Wordpress Multisite näher betrachten. Damit ist das relativ leicht machbar.

    Oder du beschäftigst dich mal mit den Conditional Tags, aber ich denke das wäre am Ziel vorbei.
     
  3. crimsonrider

    crimsonrider New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe schonmal.

    Ist es bei Multisite auch möglich am Anfang eine Art Landing Page für die Entscheidung wo ich hin will möglich?
    Weil dann würde ich mich erstmal für den Einstieg damit beschäftigen.

    Hier wäre dann noch der Link wie es derzeit aussieht, dass was ich umziehen möchte.

    www(.)euromax-immo(.)de
     
  4. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Na, wenn Du Dich doch mit HTML und PHP auskennst, dann lass doch die Eingangsseite bestehen und packe Deine WP-Installation dahinter, man muss ja nicht immer gleich eine komplette HP mit WP aufsetzen, oft ist es zielführender und effektiver hybrid zu arbeiten.
     
  5. crimsonrider

    crimsonrider New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Eingangsseite müsste ich ja aber dann auch responsive gestalten und die richtigen Variablen an WP weitergeben damit er auch weiß wo es lang geht... wieso dann nicht gleich alles auf WP.. so dachte ich es mir.

    Wenn das mit Multisite gut klappen würde, dann ist es doch eigentlich weniger Arbeit oder sehe ich das Falsch?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden