1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

HILFE - Google verwendet weder meine Permalink noch meine Meta-Beschreibungen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Isi_GP, 27. August 2016.

  1. Isi_GP

    Isi_GP New Member

    Registriert seit:
    27. August 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich muss zugeben, ich bin ein echter Wordpress-Neuling und vielleicht ist mein Problem auch nur eingene "Dummheit" :).
    Also es geht um folgende Problematik:

    Sowohl Permalinks sind eingestellt (www.website.com/beitragstitel), also auch Meta-Beschreibungen für jeden Seite und jeden Artikel. Hierzu nutze ich das Coast Seo Plugin Allerdings hat das Google aus mir unerfindlichen Gründen nicht verstanden, denn dummerweise stimmt zwar der Titel der jeweiligen Artikel, aber weder der Permalink auf den Google verweist existiert, noch die Meta-Beschreibung ist die, die ich eingegeben habe. Hier mal ein original Beispiel:

    Eigentlicher Permalink: www.generation-pille.com/pille-absetzen-tipps-tricks/

    Google möchte aber hier hin:
    Bildschirmfoto 2016-08-27 um 14.17.11.png
    Bildschirmfoto 2016-08-27 um 14.17.47.png

    Dummerweise gibt es diesen Permalink aber nicht, weshalb jeder der einen Artikel googlet automatisch auf meine Startseite kommt.
    Des Weiteren sollte, laut den Einstellungen bei Yoast SEO das Ergebnis bei Google so aussehen:
    Bildschirmfoto 2016-08-27 um 14.32.22.png

    Was mach ich also falsch? Wieso mag Google mich nicht? :)

    Ich würde mich wirklich riesig über eure Hilfe freuen.
    Viele, Grüße
    Isi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden