1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe. Homepage sieht nach Chaos aus.

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von bloodymarrie, 1. September 2021.

  1. bloodymarrie

    bloodymarrie New Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hy,

    ich hab ein Problem mit meiner HP (www.mf-ontour.de).
    Alles sieht etwas katastrophal aus. Kann aber nicht genau sagen, seit wann es so aussieht.
    Weiss jemand, wie ich das beheben kann?

    Liebe Grüsse
    Flocke
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Beschreibe das Problem genauer, was genau sieht katastrophal aus?

    Bei der Suche nach Darstellungsproblemen sicherstellen, dass alle Cache- und sonstige Optimierungsplugins deaktiviert sind, derzeit mind. aktiv: W3 Total Cache, Jetpack "Website-Beschleuniger"

    Weiterhin deaktiviere für die genutzte WordPress Version unnötige Plugins wie z.B. jQuery Updater.

    Und leere auch den internen "Avada Cache" Deines Themes, mehr dazu hier.
     
  3. bloodymarrie

    bloodymarrie New Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die Startseite sieht normal aus, aber alle anderen Seiten haben keine Struktur mehr.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Deaktiviere dann einzeln alle sonstigen Plugins wie DSGVO usw. um diese als Ursache auszuschliessen.

    Ergänzung: Auf das Jetpack Plugin sollte man evtl. generell verzichten, nahezu alle Funktionen sind nicht DSGVO konform einsetzbar, es bindet in der o.g. Konfiguration Teile des WordPress Core über Server in den USA ein, sendet ohne Zustimmung die IP der Besucher dorthin, zudem erschwert es das Debugging von möglichen Scriptproblemen durch diese Art Einbindung.
     
    #4 b3317133, 1. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2021
  5. bloodymarrie

    bloodymarrie New Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab bei Avada den Cache geleert und nun geht wieder alles.
    Den hab ich noch nie geleert :)
    Wie oft oder wann sollte man den mal leeren?
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Alle Caches nach jedem Update von Inhalten bzw. Theme bzw. Plugins leeren. Dazu sicherstellen, dass man mitbekommt, wenn Plugins aktualisiert werden falls das automatisch passieren sollte. Im Zweifel die Person ansprechen, die den Website technisch eingerichtet hat bzw. für Updates und das Testen danach verantwortlich ist.
     
  7. bloodymarrie

    bloodymarrie New Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok.
    Hab alle automatischen Updates sowieso deaktiviert.
    Dann werde ich daran denken, wenn ich das nächste Mal was update.

    Vielen Dank für deine Hilfe.

    Liebe Grüsse
    Flocke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden