1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe, ich komme nicht mehr auf meine Seite drauf!

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von kari, 31. Mai 2018.

  1. kari

    kari Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich benötige ganz dringend Hilfe!

    Ich war im Wordpress eingeloggt und habe Themes gelöscht. Dabei habe ich gesehen, dass ich ein Child-Theme angelegt hatte, dem aber das Stylesheet gefehlt hat. Das war eh nur ein Test gewesen und daher habe ich das Child-Theme gelöscht. Aktiviert war ein anderes Theme.
    Und dann kam das hier:

    Warning: require(/www/htdocs/w01832f3/kariskleinebrettspielwelt.de/wp-blog-header.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w01832f3/kariskleinebrettspielwelt.de/index.php on line 17

    Warning: require(/www/htdocs/w01832f3/kariskleinebrettspielwelt.de/wp-blog-header.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w01832f3/kariskleinebrettspielwelt.de/index.php on line 17

    Fatal error: require(): Failed opening required '/www/htdocs/w01832f3/kariskleinebrettspielwelt.de/wp-blog-header.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w01832f3/kariskleinebrettspielwelt.de/index.php on line 17



    Ich habe nun keinen Zugriff mehr auf meine Seite! Habe mit im FTP eingeloggt und da war kein Theme mehr installiert - habe also "Color Mag" heruntergeladen und dort in den Theme- Ordner geladen, aber habe immernoch keinen Zugriff auf meine Seite.
    Was habe ich falsch gemacht? Ist meine Seite jetzt komplett gelöscht? Oder kann ich sie irgendwie retten?
     
  2. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Du hast ein Child-Theme gelöscht, dass Wordpress braucht. Benenne mal den Ordner /themes in /themes-old um und schau was passiert.
     
  3. kari

    kari Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Leider gar nichts! :(
     
  4. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Okay, kommst Du an die Datenbank?
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Wenn die WordPress Core Datei wp-blog-header.php im Hauptverzeichnis fehlt, wurde mehr als nur ein Theme gelöscht.

    Ersetze erstmal die kompletten Ordner /wp-admin/ und /wp-includes/ und alle WordPress-Dateien wp-XXX.php im Hauptverzeichnis (dort wo auch wp-config.php liegt, die Datei wp-config.php dabei aber nicht anfassen!) mit frischen Versionen aus der aktuellen 4.9.6 Version.

    Alternativ spiele ein Backup von vor dem Theme löschen usw. ein.
     
    Azrael_0815 gefällt das.
  6. kari

    kari Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ja, das heißt bei mir "PHPadmin"
     
  7. kari

    kari Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    moment, ich guck mal nach
     
  8. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
  9. kari

    kari Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also hier muss ich die Änderungen vornehmen? Ich versuche mein Glück..
     

    Anhänge:

  10. kari

    kari Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Aber da habe ich keinen wp-admin -ordner??
     
  11. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Spiel Wordpress neu auf :) Wieso hast Du keinen Admin-Ordner?
     
  12. kari

    kari Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ich sehe ihn nicht... habe bei meinem letzen beitrag einen screenshot eingefügt. da ist kein wp-admin - ordner, oder bin ich blind?
     
  13. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Also, lass die DB, wie sie ist, und spiele alles neu auf den Server ausser wp-config.php.
     
  14. kari

    kari Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie klappt es nicht, oder ich mache etwas falsch.
    Also, ich bin bei "WebFTP" eingeloggt. Das ist dort meine Startseite.
    Ich klicke dort "kariskleinebrettspielwelt.de" an
    upload_2018-5-31_20-49-18.png

    Dann kommt dieser Bildschrim:
    upload_2018-5-31_20-50-57.png
    Oben habe ich auf "Upload" geklickt. Danach bin ich wieder in dem Bildschirm gelandet. Das Datum ist nur bei bei 4 Ordnern neu, alle anderen Dateien haben ein älteres Datum. Woher weiß ich denn nun, ob mein Upload überhaupt geklappt habt?
     
  15. kari

    kari Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ach, da ist jetzt ein neuer ordner, der Wordpress heißt!
     
  16. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Das hier fehlt noch:
    Und was ist im Ordner "wordpress"?
     
  17. kari

    kari Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Aaaaalso, meine Seite ist wieder da, bis auf die Fotos... Also bis hierher viele vielen Dank!!!!

    Die Fotos erscheinen alle grau... Wenn ich mit bei WP einlogge, dann sind im Reiter "Media" zwar alle Dateien drin, aber grau

    Ich habe alle Dateien aus dem "wordpress" - ordner in den Hauptordner "kariskleinebrettspielwelt" verschoben.
    Der Ordner "wp-includes" ist aber noch der mit dem alten Datum (16.05). Soll ich den löschen und durch den aktuellen Ordner (31.05) ersetzen? Ich weiß ja nicht, was darin abgespeichert ist.
     
  18. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Den Ordner /wp-includes/ sollst Du - wie bereits oben beschrieben - ersetzen.

    Die Bilder werden im Ordner /wp-content/uploads/... gespeichert. Wenn sie dort nicht mehr sind, hast Du sie wohl im Zuge dieser Theme-Bereinigung auch gelöscht oder es fehlen die Bildgrössen, die das Color Mag Theme braucht.

    Falls die Bilder noch in der Mediathek sind, installiere das Plugin Force Regenerate Thumbnails und lasse für alle Bilder die Bildgrössen neu erstellen.

    Irgendwas lief da generell mächtig schief...
     
  19. kari

    kari Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ok, den Ordner habe ich jetzt ersetzt.

    Das Plugin funktioniert leider nicht (unknown failiure reason). Ich muss also schlimmstenfalls alle Bilder neu einfügen... das wäre dann ein Tag Arbeit, aber zumindest sind noch alle Texte und Seiten vorhanden!

    Aber vielen vielen Dank für die tolle Hilfe!!!
     
  20. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Ggf. fehlen noch die Inhalte des Ordners /wp-content/languages/

    Die Sprache stellt man unter "Einstellungen > Allgemein > Sprache der Website" bzw. "Settings > General > Site Language" ein und unter "Benutzer > Dein Profil > Sprache" dann "Website-Einstellung".
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden