1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

HILFE! Install.php zeigt im Browser Error 404 an

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von anja882, 2. September 2009.

  1. anja882

    anja882 Member

    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich kam auf die glorreiche Idee mit Wordpress arbeiten zu wollen und jetzt funktioniert irgendwas nicht.

    Ich habe eine subdomain: anja.woolwear.de

    Dann habe ich mich strikt an die Wordpress-Installation gehalten:
    1. Entpacke Paket --Gemacht
    2. Öffnen der wp-config-sample.php und erforderliche Datenbankdaten eingegeben --Gemacht
    3. diese als wp-config.php abgespeichert --gemacht
    4. alles auf meinen Server übertragen -- gemacht (sehe auch alles in meinem FTP-Zugang)
    5. mit meinem Browser zu install.php surfen -- gemacht, ich habe eingegeben:
    anja.woolwear.de/httpdocs/wordpress/wp-admin/install.php

    Es folgt eine Weiße Website mit der Meldung "Objekt nicht gefunden!" und Error 404.

    Was habe ich falsch gemacht? Was kann ich tun? Da es sich um ein Bewebrungsprojekt handelt, muss alles so schnell wie möglich gehen... bitte helft mir!
     
  2. hunk

    hunk Member

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage kommt mir echt gelegen. Wollte sie nämlich auch gerade stellen da ich genau das selbe problem habe. Bei mir ist nur der Untschied das ich eine richtige Domain besitze aber bei mir kommt auch dieser Fehler. Also er greift nicht auf die install.php zu.
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  4. hunk

    hunk Member

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    kann mir bitte auch jemand helfen?

     
    #4 hunk, 2. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2009
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Entweder hast du es garnicht über FTP hochgeladen oder dich im Pfad vertan. Denn 404 Not Found ist ja eindeutig.
     
  6. anja882

    anja882 Member

    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @Maxe

    Hat super geklappt.... Dankeschön für die schnelle Hilfe. Jetzt muss ich nur noch ne Nachtschicht einlegen.... um das Blog auf Vordermann zubringen ;)
     
  7. hunk

    hunk Member

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab alles normal auf mein FTP hochgeladen und die MySQL-Datenbank Daten eingegeben. Verzechniss müsste stimmen. Mach sowas eigentlich auch nicht das erste mal. Liegt es vielleicht an der MySQL Version 5.0?
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Die Datenbank hat mit dem ersten install-Aufruf erst mal noch nix zu tun. Und ein Error 404 sollte dann auch nicht kommen. Prüf noch mal ob alles auf dem Server im richtigen Ordner liegt.
     
  9. hunk

    hunk Member

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Oh man. Sry, hab gerade gemerkt das meine Domain auf wartungsarbeiten html immer weitergeleitet hat. Dreimal schaun ist doch besser^^. Danke.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden