1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe, kann nicht mehr auf meine Seite zugreifen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Martetsch, 7. Mai 2013.

Schlagworte:
  1. Martetsch

    Martetsch New Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,
    bin neu hier und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann!

    mein problem,
    ich hab meine wordpress seite bei ohost.de gehostet ( www.martetschlaeger.ohost.de )
    aber gleichzeitig eine domain bei jimdo (www.martetschlaeger.info )
    habe bis jetzt bei der jimdo domain eine umleitung auf die ohost-seite gehabt.
    hat auch alles gut funktioniert bis jetzt,,
    doch jetzt wollte ich auch noch das es bei der ohost.de adresse die toplever-domain anzeigt und habe folgenden rat befolgt:http://forum.wpde.org/installation/83499-text-browserzeile-soll-andere-domain-anzeigen.html
    im WordPress-Backend unter Einstellungen -> Allgemein die WordPress- und Blog-Adresse auf die neue Domain ändern. Dann wird die neue Domain auch oben in der Adresszeile angezeigt.

    da habe ich jeweils www.martetschlaeger.info eingefügt, und jetzt komm ich nicht mehr ins dashboard, meine seite ist total verschoben und ich bin einfach total überfordert was ich nun machen soll.
    ich hoffe echt mir kann hier jemand helfen weil ich bin scheinbar zu blöd dafür,
    danke im vorraus
    grüße
    marcel
     
  2. FrageSelten

    FrageSelten Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich das so richtig verstanden? Installiert ist alles auf sub.domain.tld bei ohost. Natürlich steht das nun auch in den Blogeinstellungen so drinne, da er sonst die Blogs nicht findet. Dann haste bei jiimbla noch eine .info Domain eingerichtet die auf die bei ohost gelenkt wird und hast nun auch noch die .info in die Blogeinstellungen (in beide Felder) eingetragen. Sehe ich das so richtig?

    Einfach die .htaccess umbenennen in _.htaccess dann noch die querys der glaube ich header.php, vielleicht wp-config noch (bin nicht sicher) ändern und dann kommste wieder in dein Backend.

    Monent mal: Sind diese jimbla Domains nicht Subdomains?
     
    #2 FrageSelten, 7. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2013
  3. Martetsch

    Martetsch New Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hey danke erstmal für die schnelle antwort,
    soweit alles richtig ja,
    aber das mit .htcaccess/querys geht mir leider schon zu weit, wo finde ich das? sorry für meine totale unwissenheit.
     
  4. FrageSelten

    FrageSelten Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ich weis nicht mehr von wo ich diese Anleitung her habe, die geistert bei uns im Haus rum:

    Dir das nun lang und breit erklären wie du wieder an deine Dateien kommst lies es einfach aus der Anleitung raus.

    Du hast folg gemacht:
    Adminbereich >> Einstellungen >> Allgemein > WordPress-Adresse (URL):
    - hier den Echtpfad eintragen dort wo es installiert ist -

    Adminbereich >> Einstellungen >> Allgemein > Seiten-Adresse (URL):
    - hier eintragen über welche Domain es aufgerufen werden soll.

    Nach deiner Aussage hast du nun die .info Domain, welche real eine Subdomain von jimbla ist, als Refer (Forwarder), für beide Einträge verwendet.

    Fazit: Das geht so nicht.

    Vorgehensweise:

    Per FTP mit deinem Server verbinden. Datei .htaccess umbenennen, so dass die nicht mehr da ist z.B. so _.htacces und der Rest steht in der Anleitung.

    Wenn du nicht weist wie es geht: Das Forum hier hat auch eine Jobbörse.

     
    #4 FrageSelten, 7. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2013
  5. FrageSelten

    FrageSelten Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Und Ja, ich weis das du nicht in einem Unterordner installiert hast aber die Vorgehensweise um wieder an dein Backend zu kommen ist die Selbe.
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  7. FrageSelten

    FrageSelten Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst das natürlich auch in deiner Datenbank direkt ändern allerdings ohne Kenntnisse in SQL ist davon abzuraten. Da gibts den Datensatz wp_options - also in deinem phpMyAdmin - und dort ist ein Feld site und ein Feld home mit nötigen URL Pfaden zu editieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden