1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe lande immer auf dem LOCAHOST

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Fexxx, 11. September 2005.

  1. Fexxx

    Fexxx Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hier spielt sich gerade etwas ganz merkwürdiges ab und zwar, wenn ich versuche auf mein online Wordpress CMS zuzugreifen (wie ich es schon oft getan habe und seit dem auch nichts verändert wurde), bekomme ich immer die Meldung:

    Aus dem eingetippten:

    http://www.MEINE-SEITE.de/site/wp-admin/admin.php

    wird:

    http://localhost/MEINE-SEITE/wp-login.php?redirect_to=%2Fsite%2Fwp-admin%2Fpost.php%3Faction%3Dedit%26post%3D25

    mit dem Hinweis:

    Objekt nicht gefunden!

    Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Sofern Sie den URL manuell eingegeben haben, überprüfen Sie bitte die Schreibweise und versuchen Sie es erneut.

    Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
    Error 404
    localhost
    09/11/05 18:12:41
    Apache/2.0.54 (Win32) mod_ssl/2.0.54 OpenSSL/0.9.7g PHP/5.0.4

    zefix, was is da los? das ganze wiederholt sich in jedem browser und auch ein cache, cookie clearen usw. brachte nix.

    bin echt ratlos!

    EDIT: ok konnte die Ursache jetzt einkreisen. Es ist irgendwo ein falscher Eintrag in der Datenbank. Habe das ganze jetzt local mal installiert. sobald ich meine DB reinlade lande ich wieder ganz wo anders:

    Eingetippt:
    http://localhost/MEINE-SEITE/site/wp-admin/

    gelandet:
    http://www.MEINE-SEITE.de/site/wp-login.php?redirect_to=%2FMEINE-SEITE%2Fsite%2Fwp-admin%2F
     
  2. Fexxx

    Fexxx Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    JUHU - Es war ein falscher Eintrag in der DB - mir ein Rätsel wie das passieren konnte!
     
  3. polly

    polly Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Welcher Datenbankeintrag ist es denn?

    Hallo!

    Ich habe dasselbe Problem. Habe mir auf meinem lokalen Apache-Server das Wordpress eingerichtet. Habe dann die Datenbank exportiert und bin auf einen Webserver umgezogen. Dort funktioniert nun das Eintragen in das Gästebuch (also die Kommentarfunktion) nicht mehr, weil er irgendwie den alten Pfad noch drin hat und immer nach der wp-comments-post.php-Datei auf meinem lokalen Server sucht. Ich komme auch nicht auf die wp-admin-Seite, sondern werde immer auf meinen lokalen Server umgeleitet.

    Welchen Datenbankeintrag muss ich denn da in der Datenbank auf dem Webserver ändern?

    Kenne mich mit Datenbanken und MySQL nicht übermäßig aus, wäre also für eine verständliche Erklärung sehr dankbar!!
     
  4. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die jeweilige Datenbank ausgewählt hast, klickst du in der Liste der Tabellen auf wp_options (Der standard Prefix).
    Dann auf den Tab "Anzeigen". Nun erscheinen alle Einträge in der Tabelle.
    Hier musst du entweder den 1. oder den 46. Eintrag ändern. Einfach auf den kleinen Stift ganz links klicken.
     
  5. polly

    polly Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hat funktioniert

    War super verständlich und hat funktioniert, vielen Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden