1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe mit dem Menü

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Jazz_S, 23. März 2014.

Schlagworte:
  1. Jazz_S

Jazz_S Member

Hallo Zusammen,

ich versuche mal, mein Anliegen verständlich zu erklären.
    Es geht darum dass ich einige Menüpunkte habe, die im Prinzip nur eine logische Gliederung der Untermenüpunkte sein sollen, selbst aber keinen Inhalt haben werden.
    Somit sollten diese auch nicht "anklickbar" sein. Wenn ich dennoch drauf klicke, sollte ich zu einem bestimmten Untermenü weitergeleitet werden. Also eher als Anker fungieren.
    Im Menübereich selbst kann ich bei den einzelnen Menüs nur folgende Bereich ändern: "Angezeigter Name", "HTML-Attribut title (optional), und Verschieben. Ich kann also kein URL angeben....

Ist das dennoch irgendwie möglich?

Lieben Dank für eure Hilfe!

2. smartware.cc

smartware.cc Well-Known Member

Mit dem Menüsystem von WordPress geht das meines Wissens nach nicht. Es gibt diverse Menü-Plugins, die so etwas können. Dazu müsstest Du aber das Theme anpassen um das Menü einzubauen.

Um das WP Menü verwenden zu können schlage ich vor, dass Du einfach für jeden Menüpunkt auch tatsächlich eine Seite anlegst und diese dann einfach auf eine andere Seite umleitest. Das geht zB mit dem Plugin http://wordpress.org/plugins/quick-pagepost-redirect-plugin/.

Peter

3. wpchecker

wpchecker Well-Known Member

#3 wpchecker, 23. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2014
  4. Gerd-E.

Gerd-E. Well-Known Member

Hi Jazz_S,

Das ist zunächst ein Widerspruch in sich ;)

probiere es doch mal mit der Variante "Links". Du gehst im Dashboard auf Designs -> Menüs und dann auf der linken Seite auf den mittleren Punkt "Links". Damit kannst du Menüpunkte hinzufügen, deren Linkziel du bestimmenkannst (wie einen Anker) und natürlich kannst du den namen festlegen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden