1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe nach aktualisierung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von nordpol2, 3. März 2020.

  1. nordpol2

    nordpol2 Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,
    mein Kollege der jetzt die Homepage betreuen soll hat gleich mal auf Aktualisierten geklickt - jetzt wird die Seite nicht mehr aufgerufen - nur mehr eine leere Seite erscheint.
    Kann jemand helfen?
    Ich betreue seit mehr als 6 Jahren die Seite und habe beim aktualisieren immer alles gelöscht - und neu von der Wordpress Seite hochgeladen - hat immer gut funktioniert.

    tv-lieblos.de
    Wp4.9.12

    Schöne Grüße
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Die Seite schickt derzeit einen Fehler 500, näheres dazu steht im Server Error Log, das Du beim Hosting bekommst.

    Auf dem Server läuft derzeit lt. kurzer Analyse "von aussen" ein WordPress 5.1.4 und ein uraltes PHP 5.3.29 vom August 2014(!), mit einer so alten PHP-Version kommen neuere WordPress Versionen und auch Themes bzw. Plugins nicht zurecht, das wird vermutlich der Grund für das Problem sein.

    Theoretisch sollte die Seite wieder zum Leben zu erwecken sein, wenn Du per FTP ein frisches WordPress 4.9.12 (wie von Dir angegeben) oder ein anderweitiges komplettes Backup (Dateien & Datenbank) von vor den Updates einspielst, aber das ist keine richtige und dauerhafte Lösung.

    Ergänzung: Sehe gerade, Du wurdest vor über einem halben Jahr hier schon auf die Problematik hingewiesen, ein Update auf das derzeit installierte WordPress 5.1.4 wäre allerdings mit dem dort verlinkten Plugin nicht möglich gewesen, sondern nur bis derzeit 4.9.13.
     
    #2 b3317133, 3. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2020
  3. nordpol2

    nordpol2 Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe noch eine Sicherung der Webseite von 01/2020 mit wp4.9.12 soll ich die mal über ftp hochladen - habe ich allerdings schon mal probiert - nach Aufruf des Upgrades tv-lieblos.de/wp-admin/upgrade.php
    hat er zwar die Datenbank aktualisiert aber die Seite wird immer noch nicht angezeigt.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Poste die neusten Einträge des Server Error Logs mit aktivem WordPress 4.9.12 oder 4.9.13.

    Die PHP-Version sollte auf jeden Fall hochgestellt werden, wie auch schon im alten Thread beschrieben. Mindestens auf PHP 5.6.20
     
  5. nordpol2

    nordpol2 Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    das wird ein bisschen dauern - muss erst das neue Wp 5 ... löschen und die gesicherten Dateien hochladen.
     
  6. nordpol2

    nordpol2 Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich auch schon die PHP 5.6.20 ändern ohne die Sicherungsdateien hochzuladen?
     
  7. nordpol2

    nordpol2 Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wo finde ich den Server error log?
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Das Server Error Log bekommst Du beim Hosting, wende Dich ggf. an den Hosting Support wenn Du es dort nicht finden kannst.

    Daraus geht dann wahrscheinlich hervor, welches aktualisierte Plugin nicht mit dem derzeit genutzten uralten PHP 5.3.29 zurecht kommt.
     
  9. nordpol2

    nordpol2 Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Sicherungsdateien hochgeladen - php auf 5.6. umgestellt und es funktioniert.

    Danke Danke Danke

    Schöne Grüße
     
  10. nordpol2

    nordpol2 Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ok melde mich!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden