1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

HILFE! Passwort und Benutzername erfoderlich?!

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von frank.drebin, 23. Januar 2009.

  1. frank.drebin

    frank.drebin Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ich lade eine Datei (z.B. eine PDF hoch) und verlinke sie als Download, plötzlich passiert folgendes, wenn ich diese Datei downloaden will:

    "Authentifizierung erforderlich"
    http://... verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website: "WP-Files"

    Wenn ich dann die Admin-Datein bei Benutzername und beim PW eingebe, dann taucht das Fenster wieder auf, egal wie oft ich das wiederhole.

    Wenn ich auch "Abbrechen" klicke:
    "
    Authorization Required

    This server could not verify that you are authorized to access the document requested. Either you supplied the wrong credentials (e.g., bad password), or your browser doesn't understand how to supply the credentials required.!"

    Kann mir jemand helfen? Ich finds zum Verzweifeln....
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  3. frank.drebin

    frank.drebin Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    jop, hatte es grade rausgefunden, und wollte grade berichten:mrgreen:..
    aber kein plan, wie sich diese datei dort eingeschlichen hat, bestimmt durch irgendein pluginm, das downloads verwaltet..
     
  4. fotoberlin

    fotoberlin New Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe ich Blond

    Hallo, habe das gleiche Problem aber find einfach keine Lösung ....muss dazu sagen, das ich auch nicht so die Ahnung haben ... vielleicht könnt Ihr mir dabei ja Helfen ?
    Danke
    MfG
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Helfen tun wir alle gern, aber dazu ist es erforderlich, dass man überhaupt helfen kann. Und das kann man nicht, wenn es an einer detaillierten Problembeschreibung mangelt.
     
  6. fotoberlin

    fotoberlin New Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok ich habe ein Update von WP (Das habe ich nicht das erste mal gemacht) sonst ist alles immer gut gegangen doch dieses mal erscheint immer eine popup mit

    "Authentifizierung erforderlich"
    http://... verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website: "WP-Files"

    Wenn ich dann die Admin-Datein bei Benutzername und beim PW eingebe, dann taucht das Fenster wieder auf, egal wie oft ich das wiederhole.

    Wieso weshalb warum ? Was kann ich dagegen machen / was habe ich falsch gemacht ?
    Ich hoffe mit dieser erklärung könnt Ihr was anfangen?
    besten Dank
     
  7. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Kann es sein, dass du irgendein Plugin installiert hast, um Bilder oder Verzeichnisse zu schützen? Sieht nämlich ganz stark danach aus. Jedenfalls hat mindestens der Uploadordner einen .htaccess Schutz.
    Ob es ein Plugin ist kannst du testen in dem du per FTP den Pluginordner umbenennst.
    Ansonsten händisch nach .htaccess Dateien forschen und löschen.
     
  8. fotoberlin

    fotoberlin New Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke es hat geklappt !
    Es war .htaccess ....gelöscht und schon war es wieder alles in Ordnung
    Vorher war diese Datei auch da und es ist nicht zu dieser Abfrage gekommen

    Danke dir
    und mit besten Grüße
    Sven
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden