1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

hilfe! permalink struktur bearbeitet und jetzt 403!

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von eyetag, 12. Mai 2005.

  1. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    verständlich ja, vielleicht fällt mir was ein
     
  2. Bionic

    Bionic Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem du eine neue .htaccess Datei angelegt hast und die Permalinks Struktur aktiviert und aktualisiert hast, wurden die Permalinks auch in die .htaccess Datei geschrieben? Sprich in der Datei etwas drin?

    Eine andere Frage: Ist die URL vom WordPress und vom Blog in den Allgemeinen Optionen die selbe?

    Bionic
     
  3. eyetag

    eyetag Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    inhalt der htaccess habe ich schon gelöscht. dann funktionierts ja auch. erst wenn ich permalinks wieder anlege, gehts nimmer.
    die urls sind gleich (www.eyetag.de/weblog)!
     
  4. Bionic

    Bionic Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Gut dann gehe so vor:
    Lösche den Inhalt der .htaccess, aktiviere die Permalinks und poste hier mal den Inhalt der .htaccess.

    So kommen wir evt. ein Stück weiter ;)

    Bionic
     
  5. eyetag

    eyetag Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    :evil: -code:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. Bionic

    Bionic Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Das scheint schon mal zu klappen und WP kann in deine .htaccess Datei schreiben, gut.
    Das Weblog geht noch, nur kann man eben die Themen nicht lesen, da er mit den Permalinks nicht zurecht kommt.
    Ich vermute jetzt mal, dass du auf deinem Server noch eine andere .htaccess Datei rumliegen hast, die leer oder aber mit anderen Sachen gefüllt ist.
    Kannst du das mal überprüfen?

    Bionic
     
  7. eyetag

    eyetag Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    keine weitere .htaccess gefunden, zumindest nicht im wp verzeichnis, meines wissens nach aber auch sonst nirgends. habe mal grob drübergeschaut, suchen kann man per ftp ja leider nicht...
     
  8. Bionic

    Bionic Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Und im Ordner vor Weblog? ist da eine .htaccess Datei?

    Eine andere Frage noch, die URL in den Einstellungen sind die seit der Installation verändert worden oder sind die so geblieben?

    Sonst kann ich mir das echt nicht erklären, wir könnten jetzt nach dem Ausschlußverfahren vorgehen und du adoptierst meine Permalinks Einstellungen, wenn das dann nicht geht, dann Amen *g*

    Meine Permalinks sieht so aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und meine .htaccess Datei hat dann folgenden Inhalt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bionic
     
  9. eyetag

    eyetag Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    geht auch nicht, sobald ich die .htaccess aktualisiere (datei-verwalten-datei aktualisieren) bekomme ich als antwort
    Forbidden
    You don't have permission to access /weblog/wp-admin/templates.php on this server.
    :(
    habe auch extra vorher nochmal auf 777 ge chmoded.
    es gibt definitiv keine weitere .htaccess im gleichen oder darüberliegendem verzeichnis.
     
  10. Bionic

    Bionic Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Hast du versucht die .htaccess selber zu schreiben bzw. meinen Code da rein zu kopieren?
    War so nicht gemeint, sorry. Lass WP selber die .htaccess schreiben, indem du meinen Permalink nimmst und poste mir dann bitte den Inhalt der .htaccess.

    Bionic
     
  11. eyetag

    eyetag Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    :evil: -code, die II.:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ps.: bei kategorie baasis gebe ich immer nichts ein! das ist ok, oder?
     
  12. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    ist für deinen server das mod_rewrite aktiviert?
     
  13. eyetag

    eyetag Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    :?: watn datn :?:
     
  14. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    nur mittels dem mod_rewrite kannst du die permalinks überhaupt nutzen, sonst musst du den unter den optionen erwähnten weg des prefixes gehen

    kannst du testen, leg mal eine test.php auf deinem server an und trage folgendes ein
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    bei Apache müsste es unter Loaded Modules erwähnt werden, sonst ist es nicht aktiviert
     
  15. eyetag

    eyetag Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
  16. eyetag

    eyetag Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    bionic, suedkind? irgnedwas neues hierzu? was kann ich da denn jetzt machen?
    thx!
     
  17. Bionic

    Bionic Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Hi eyetag,

    mir gehen solangsam die Ideen aus :( Aber wir sind noch nicht am Ende.
    Editiere deine .htaccess Datei und füge folgende Zeile ein
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dann sieht der Anfang deiner .htaccess Datei folgendermaßen aus
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Sag mir bescheid, ob das geht.

    Bionic
     
  18. eyetag

    eyetag Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Internal Server Error
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

    Please contact the server administrator, root@idefix.domke.net and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

    More information about this error may be available in the server error log

    hier ein kleiner auszug aus meinem server log der letzten 15 min., vielleicht hilft das
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ich bin folgendermaßen vorgegangen:
    - permalink struktur angelegt (/archives/%year%/%monthnum%/%day%/%postname%/, kategorie-basis leer gelassen)
    - über ftp-client .htaccess geöffnet und zusätzlichen befehl eingefügt, danach wieder upgeloaded...
     
  19. hijacker666

    hijacker666 Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Morgen Jungs !!

    Fast selbes Problem bei mir ...

    Ich hatte bis vor ne Woche meinen Weblog unter www.url.de/blog liegen am Wochenende habe ich ihn dann auf www.url.de umgezogen, die .htaccess habe ich im verzeichnis blog gelöscht, hab mit dem wordpress auch gut eine neue bearbeiten können allerdings bekomme ich eben nach der Aktivierung der Permalinks einen 403er Error ??

    Vor der Umsiedelung von /blog in den root ist es ohne Probleme gegangen ... :?

    Bionic hat in dem Thread auch mal was wegen der Links erwähnt, vielleicht kann er sich hier mal melden :D

    Meinen Blog findet man unter www.xtase.net, der Server unterstützt mod_rewrite, im Grund sollts ja gehen nur dürfte ich wohl irgendwas übersehen haben beim wechsel von /blog auf den root :?

    Weiss da von euch wer einen Rat was es da haben kann ?

    mfg
     
  20. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    hast du die permalinks nach deiner verschiebeaktion angepasst?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden