1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[Hilfe] Rechtsklick sperren

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von mietz, 27. März 2007.

  1. mietz

    mietz New Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen :),

    ich betreibe seit neustem einen Privaten-Blog und würde gerne eine "Rechtsklick - Sperre" einrichten! Weiss jemand wie das in Wordpress möglich ist ?

    Ich bin mir im klaren, dass die User trotzdem an Bilder, Text usw. kommen können!

    Danke im Vorraus

    mietz
     
  2. Lou_Cipher

    Lou_Cipher Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss nicht ob es gute lösungen gibt, kann aber dir sagen der rechtsklick sperren hilf gar nichts! Denn obwohl dieser gesperrt ist kannst dieser blind machen (ohne loszulassen) ctrl plus c drücken und schon ist es passiert um das kopiert wiederzugeben brauchst nur ctrl plus v zu drücken. Suche also nach was sicheres.

    Gruss
     
  3. ben

    ben Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    ... ganze seite in flash programmieren.

    mal ehrlich. ich fühl mich ziemlich angeschis*** wenn wieder einer seinen html-code oder Bilder mit billigem Javascript zu schützen versucht. das ist das internet, und was da drin steht... kann auch jeder sehen. wenn er das nicht soll: Passwort, oder nicht online stellen.

    oder gibt es vielleicht doch einen guten Grund, die Besucher rechtsklickzubehindern?
     
  4. eisregen1986

    eisregen1986 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal zu den beiden Kommentieren hier...

    Der User hat gefragt wie man eine Rechtsklicksperre in WordPress einbindet... nicht ob das Sinnvoll ist. Ihr habt zwar eigentlich Recht aber wenn er es so möchte, ist es seine Sache.

    @mietz,

    die Rechtsklicksperre kannst du in WordPress genauso einbauen wie in jeder HTML Seite.

    Öffne einfach die header.php deines Templates und füge folgenden Java-Script Code im "HEAD" bereich des Templates ein:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Danach speicherst du das Tempalte ab und die Recktsklicksperre ist Aktiv.
    Jedoch nur bei Internet nutzern mit Aktivieren Java. Firefox ignoeriert diese Anweisung auch schonmal gerne.


    Die Rechtsklicksperre und deren gleiches halte ich für Überflüssig und unzuverlässig, da man ihn spielend Übergehen kann. Ich habe vor einiger Zeit mal einen Beitrag zur "Rechtsklicksperre und Content-Klau geschrieben, den Artikel findest du unter Rechtsklicksperre und Co! - Fabians Weblog

    gruss Fabian
     
  5. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    dem schliesse ich mich uneingeschränkt an.. insbesondere weil mietz dazu bereits eindeutig stellung bezogen hat(te):
    entweder man hat etwas sinniges zu einem beitrag zu sagen oder man lässt es.... kritik ist sicherlich nicht unerwünscht... kennt der fragende die kritikpunkte jedoch offenkundig bereits, hat sich aber dennoch zu diesem schritt entschlossen, sind solche beiträge in meinen augen vollkommener unsinn...

    vg

    arno
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden