1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! SPAM! Ständig Einträge und Menüs von diplomarbeit-e-perte.de

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von flegel, 23. November 2015.

  1. flegel

    flegel New Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein riesiges Problem. Betreibe mehrere Wordpress Seiten mit der aktuellen Version 4.3.1. Habe fast täglich das Problem das meine Blogs verändert werden und Seiten, Beiträge und Menüs erstellt werden.

    Typisches Beispiel:

    wie kann man das verhindert? Habe schon sämtliches Spam Erweiterung installiert. Scheint aber alles nichts zu helfen.

    Danke
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Dir werden Menüs und Beiträge geändert? Dann bist du wohl gehackt. Oder was verstehst du genau darunter?
     
  3. flegel

    flegel New Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hier mal ein Blog mit vielen Einträge:

    Unbenannt.jpg
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wie schon geschrieben, wenn selbstständig Beiträge erstellt werde, wurde dein Blog gehackt.
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Das ist kein Spam im eigentlichen Sinne. Jemand hat Zugriff auf deine Daten. Hol dir professionelle Hilfe.
     
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    584
    Ein fremder hat Zugriff auf Deine Installation - dies ein Hacker Angriff und kein Spam. Du bist nicht alleine


    Wenn man mit dem Text "Mein+Name+ist+Lukas,+ich+bin+der+" bei Google sucht findest man mehr gehackte Blogs

    https://www.google.de/search?q=Mein+Name+ist+Lukas,+ich+bin+der+Hochsch%C3%BCler+des+vierten+Studienjahres+der+Freie+Universit%C3%A4t+Berlin.+am+Schluss+des+zweiten+Studienhalbjahres+ben%C3%B6tige+ich+eine+Arbeit+in+der+Literaturwissenschaft.+Die+Arbeit+m%C3%BCsste+50+Seite+stehen.+Au%C3%9Fer+der+Lehre+arbeitet&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=yZFUVoauLoaqU5f9t6gH#q=Mein+Name+ist+Lukas,+ich+bin+der+Hochsch%C3%BCler+des+vierten+Studienjahres+der+Freie+Universit%C3%A4t+Berlin.+am+Schluss+des+zweiten+Studienhalbjahres+ben%C3%B6tige+ich+eine+Arbeit+in+der+Literaturwissenschaft.+Die+Arbeit+m%C3%BCsste+50+Seite+stehen.+Au%C3%9Fer+der+Lehre+arbeitet&start=0


    Hast du noch eine Datensicherung von vor den Angriffen (Veränderungen)? Dann könnten man dir vermutlich kostengünstig über das Jobforum helfen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden