Hilfe: Startseite nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Telia, 12. Mai 2012.

  1. Telia

    Telia Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit gestern ist die Startseite nicht mehr erreichbar: www.gutentag.info

    Alle Unterseiten (z.B. http://gutentag.info/blog/?p=6433) sind erreichbar, genauso das Wordpress Backend.

    Ich habe gestern Abend nur ein Bild auf den Server hochgeladen, was nicht mal das Blogverzeichnis betroffen hat. Also alles wie immer gemacht und seit dem ist das so :(

    Wordpress ist auf dem aktuellsten Stand, ich habe alle Plugins deaktiviert und es geht trotzdem nicht und am Theme liegt es auch nicht.

    Kann mir wer weiterhelfen?

    Wäre wirklich toll, da heute eigentlich ein Post eines Kooperationspartners online gehen sollte und so ist das natürlich Mist :(

    Liebe Grüße
    Anne
     
    #1 Telia, 12. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2012
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich aber so nicht bestätigen, ich konnte auch die Unterseite nicht aufrufen in Firefox. Auch das Aufrufen der Loginmaske über http://gutentag.info/blog/wp-admin/ ergab eine 404.

    Was genau siehst Du, wenn Du den Blog aufrufen willst: also, wie äussert sich das Nicht -Erreichen? Das Bild, was Du hochgeladen hast: erscheint es in der Mediathek? Was passiert, wenn du es dort löschst? Hast Du auf das Standardtheme mal umgestellt, auf Twenty Eleven?
     
  3. Telia

    Telia Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Blogverzeichnis mittlerweile umbenannt, damit der Blog ganz nicht zu erreichen ist.

    Habe auch schon andere Themes getestet. Nützt alles nichts.

    Das Bild habe ich auch schon gelöscht. Es hat auch nichts geholfen. Hatte es aber nicht in die Mediathek hochgeladen, sondern per FTP in ein Verzeichnis, welches den Blog gar nicht betrifft.

    Das ist ja das komische und daher vermute ich, dass ich mit dem Upload den Speicherplatz meines Servers überschritten habe, da dieser schon recht voll war und dies den Fehler ausgelöst hat.

    Kann das sein?
     
  4. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Kenne den Anbieter nicht, aber WordPress beansprucht zur Ausführung nicht mehr physikalischen Festplattenspeicher. Allenfalls legen einzelne Plugins temporäre Dateien an, das müsste man im konkreten Fall überprüfen.

    Jedenfalls wäre es schon hilfreich, könnte man das konkret anschauen, denn so ins Blaue weiterzurätseln bringt nicht viel.
     
  5. MAC123

    MAC123 New Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe nun ein ähnliches Problem. Seit ein paar Tagen ist die Startseite als einzige nicht mehr erreichbar. Die Plugins sind nicht Schuld. Eventuell ist es das Theme. Wir benutzen ColorWay 2.0. Ist das mit WordPress 4.4 überhaupt noch möglich? Wenn ich das Theme updaten will, funktioniert das jedenfalls gerade nicht.

    Was kann ich tun?

    Viele Grüße!