1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

hilfe themes mit xammp und wp hochladen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von silverfast, 17. März 2021.

  1. silverfast

    silverfast New Member

    Registriert seit:
    17. März 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo forum,
    ein schönen guten tag erstmal. bin der neue und schon am verzweifeln.
    ich habe xammp installiert danach eine datenbank anglegt. soweit so gut. dann habe ich in htdocs wp abgelegt und durch die instalationsroutine gegangen. auch soweit gut. kann über localhost mein dashboard aufrufen.

    nu geht das drama los. zum einen kann ich keine wp eigenen themes sehen außer den drei voreingestellten.
    mein gekauftes theme lässt sich nicht hochladen auf den apache. wenn ich auf theme hochladen drücke passiert gar nichts. ich bin am verzweifeln. brauche dringend hilfe. ist auch das erste mal dass ich wp benutze. was soll ich machen?

    lieben gruß joachim
     
  2. silverfast

    silverfast New Member

    Registriert seit:
    17. März 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    kann auch keine themes durchsuchen :(
     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    Es kommt bei den Paketen leider auf die PHP Version an. Wenn du Entwickler bist kannst / solltest du PHP 8.x verwenden. Bist du "nur" Anwender und hat ein altes Theme gekauft - solltest du eine andere PHP Version wählen - die zu deinem Projekt besser passt. (PHP 7.3, 7.2, 7.4)

    In der regel muss man das Theme entpacken - nach dem entpacken findet man _demo_ Daten, eine Dokumentation und eine weitere Zip-Datei. Diese enthält in der Regel das Theme.

    Tipp: besorge dir webSpace und Installiere dir dort WordPress 2 x - einmal auf eine Subdomain. Hier entwickelst du deine Seite... dann hast du keinen Stress mit dem Umzug _xampp => Online ... usw...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden