1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe: "transient" haut mir die DB voll. Große Last auf dem Server

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von gizemo, 11. Dezember 2011.

  1. gizemo

    gizemo Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    ich hab seit tagen ein riesiges problem. seit tagen ist meine seite nur schwer erreichbar. auf dem webserver ist momentan die auslastung sehr hoch. der ram wird mit anfragen vollgemüllt. das ergebnis ist.. die seite ist nicht bzw nur schwer erreichbar. laut meinem webhoster (der mich aus monitoringzwecken auf einen eigenen server gelegt hat) ist dafür "transient" in der datenbank unter "kas_wp_options" verantwortlich. die db hat momentan ca. 3200 einträge und ist 13 mb groß. laut dem webhoster werden bei jedem aufruf alle daten der db geladen und dies führt zu dieser großen last. ich weiß jetzt nicht was in der db steht und für was die einträge gebraucht werden. ich habe aus testzwecken auch viele plugins abgeschalten. laut dem webhoster würde auch die tag cloud auf der seite viel last verursachen.

    ich weiß nciht mehr weiter.ich habe in der letzten zeit keine weiteren plugins installiert und aufeinmal gibts diesen fehler. was kann ich machen? die db an der stelle einfach zu löschen trau ich mich nicht
    kann mir jemand helden?
     
    #1 gizemo, 11. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2011
  2. GTfreak

    GTfreak Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auf der Suche nach einer Lösung des selben Problems (extrem viele Einträge "_transient_timeout_" in der DB) bin ich für mich auf eine Lösung gestossen. Ich verwende das Plugin "Cachify" und wenn das so eingestellt ist, dass es in der DB speichert, kommen diese Einträge zustande. Wenn man als Speicherort die Festplatte angibt, sind diese Einträge verschwunden.

    Lustigerweise ist laut Page Speed der Eintrag in der DB (bei mir 96 MB statt 35 MB) deutlich schneller als wenn ich alles auf der Festplatte speichern würde...

    Vielleicht hilft es Euch,
    Stephan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden