1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe!!! Unerklärliches Problem...

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von macmoritz, 14. November 2007.

  1. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    XHTML 1.0 Strict.
     
  2. Astrid

    Astrid Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Na das war ja eine schwere Geburt ;)

    XHTML 1.0 Strict dito
     
  3. macmoritz

    macmoritz Member

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    uneingeschränkt? meint ihr das ist am besten, auch wegen darstellung und so?

    wie sieht dann der volle header (naja die document typ deklaration) als code aus?
     
  4. Kaihawaii

    Kaihawaii Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    #24 Kaihawaii, 17. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2007
  5. Astrid

    Astrid Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ansichtssache! Durch die Einschränkung in "Strict" hält man sich gleichermaßen automatisch strikt an die Regeln. Dies sorgt für mehr Zugänglichkeit. Mindestangaben im Datei-Kopf:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Ansichtssache. :D (Man kann auch mit (X)HTML-Strict viel Unsinn anstellen...) Aber ich seh das ähnlich wie du, die Transistional-Variante schleppt zu viele Altlasten mit und verleitet nur, missbilligte Techniken zu verwenden.

    Außerhalb von WordPress spricht meiner Meinung nach auch nichts gegen HTML 4.01 Strict.


    xml:lang ist meiner Meinung nach wichtig für die Aufwärtskompatibilität. Dafür würde ich das meta-lang-Element weglassen. Die wichtigsten SuMas dürften das ignorieren (meine Meinung, keine Erfahrungswerte!). content-style-type nur bei von CSS abweichenden Styletechniken.

    Die Angabe zur Zeichencodierung ist auch nur interessant, wenn das Dokument gespeichert wird. Ansonsten ist es Aufgabe des Webservers, die korrekte Codierung anzugeben.
     
  7. Astrid

    Astrid Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Es ist absolut nichts gegen die Variante HTML 4.01 Strict einzuwenden. Niemand verlangt XHTML. Letztendlich bringt es beim derzeitigen Stand der Technik keinerlei Vorteile. Hauptsache es ist "strict" ;)

    Ob meine obigen Angaben zwingend notwendig sind oder nicht, will ich nicht beurteilen. Es gibt hierzu einfach Regeln, die gewisse Angaben erfordern. Diese muß man sich aber akribisch zusammen suchen. Falls jemand Quellen benötigt, kann ich nochmals recherchieren.
     
    #27 Astrid, 18. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2007
  8. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Seh ich ganz genauso! :)
    Bei WP-Themes ist aber XHTML vorzuziehen, da WP ja von sich aus XHTML-Code generiert (z.B. <br />).

    Schaden werden zusätzliche Angaben natürlich nicht. Zumindest nicht solange sich Angaben nicht widersprechen (z.B. Webserver sagt Codierung UTF-8, meta-Angabe aber ISO-Latin-1).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden