1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Warenkorb Problem bei mobiler Ansicht

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von WBC-Christian, 5. April 2023.

1. WBC-Christian

WBC-Christian New Member

Hallo zusammen,

ich wurde gerade auf ein Problem aufmerksam gemacht. Am Handy / Tablet, also in der mobilen Ansicht bekommt der Kunde immer angezeigt, dass keine Produkte im Warenkorb vorhanden sind "Es befinden sich momentan keine Produkte im Warenkorb.", obwohl ein Produkt vorab hinzugefügt wurde.
    In der Desktop Ansicht scheint das Problem nicht vorhanden zu sein.

Jemand eine Idee woran dies liegen kann?

Url: www.wallboxcenter.de

2. JABA-Hosting

JABA-Hosting Well-Known Member

Das scheint ein Caching Problem zu sein. Wenn man die Seite "aktualisiert", dann ist der Warenkorb sichtbar.

Nutzt du ein Caching Plugin?

3. WBC-Christian

WBC-Christian New Member

Hallo,

ich habe WP-Rocket aktiv. Versuchsweise hatte ich dies aber auch schon mal deaktiviert.

4. JABA-Hosting

5. JABA-Hosting

Ich glaube, ich bringe das mit einem anderen Caching Plugin durcheinander. WP-Rocket erkennt WooCommerce wohl automatisch.

Du kannst aber versuchen, den Cache für Mobile Geräte zu deaktivieren. Cache -> Mobile Cache.

Danach deinen Browser Cache löschen und neu probieren.

6. WBC-Christian

WBC-Christian New Member

Erstmal vielen Dank für deine Hilfe.
    Mobile Cache habe ich ebenfalls bereits zur Problemlösung in WP-Rocket deaktiviert. Aktuell ist WP-Rocket wieder komplett deaktiviert, scheint das Problem aber nicht zu lösen.

7. r23

r23 Well-Known Member

nein eigentlich nicht. WP-Rocket ist aktiv.

Beim ersten Aufruf gab es eine Fehlermeldung und nach x - fachem neu laden kam dann die Seite.

Wenn erforderliche Cookies annimmt - kann man Produkte in den Warenkorb von der Produktdetailseite legen.
    Danach kommt ein weiteres Pop up mit weiteren Produkten.

2023-04-06 00_22_13-Greenshot.png

Tippt man dann auf den Warenkorb mit seinem Fingern, erhält man "Es befinden sich momentan keine Produkte im Warenkorb."
    2023-04-06 00_30_21-Greenshot.png

Ich würde auf die JavaScript-Textausgabe verzichten.

8. r23

r23 Well-Known Member

Das Problem kann man auch auf dem Desktop abbilden
    2023-04-06 00_44_17-Greenshot.png

9. Hallo WBC-Christian und willkommen im Forum von mir als Moderator.

Schön, dass Du zum Forum gefunden hast. Du solltest wissen, dass alle Helfer hier freiwillig und in ihrer Freizeit versuchen, Dir Hilfestellung zu geben.

Zunächst möchte ich folgenden allgemeinen Hinweis geben, der auch in den Forenregeln Abschnitt II festgelegt ist, aber nicht unbedingt für jede Anfrage zutrifft: für die meisten Probleme ist es zuweckmäßig, die URL zu der betroffenen Website zu posten. Findige Helfer können aus dem Quellcode vielleicht schon das Problem herauslesen und zur Behebung beitragen.

10. SuMu

SuMu Well-Known Member

Hat er gemacht.

11. Ja, in meinem Begrüßungstext weise ich jeden darauf hin, egal, ob er es getan hat oder nicht o_O

12. r23

r23 Well-Known Member

könnt ihr beiden dies nicht per PN klären? ich dachte wirklich, der Te hatte eine Rückfrage...

13. Aber gut, dass Du es gelesen hast ;)

14. WBC-Christian

WBC-Christian New Member

Vollzitat gekürzt, nicht notwendig.

Hallo , vorab auch dir vielen Dank für deine Hilfe und Zeit.

Da ich aktuell versuche das Problem einzugrenzen habe ich zeitweise WPRocket auch wieder aktiviert.
    Bei der mobilen Ansicht habe ich über das Flatsome Theme die Kopfzeile mit dem Warenkorbsymbol geändert, damit man überhaupt in den Warenkorb kommt. Normalerweise war das symbol rechts neben dem Logo, wodurch allerdings gar kein Zugang zum Warenkorb in der Ansicht mehr möglich war.

#14 WBC-Christian, 6. April 2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. April 2023
  15. r23

r23 Well-Known Member

Im laufenden Betrieb WPRocket ein und ausschalten kostet dich Sichtbarkeit. Ist mir zum Beispiel letzte Woche auch passiert.
    Core Web Vitals

2023-04-08 16_37_11-Greenshot.png

Wenn du den Fehler nicht finden kannst, lege dir eine Kopie von deinem Shop auf einer Subdomain an und bilde den Fehler dort ab.

Mobil First . betrachte deine Seite zuerst auf dem Smartphone. Ich persönlich benötige bei einer NULL an einem Warenkorb den Text:" Es befinden sich momentan keine Produkte im Warenkorb" nicht.

Auf einem Desktop zeigst du den Inhalt vom Warenkorb im Apple Style an. Vermutlich steht der Text " Es befinden sich momentan keine Produkte im Warenkorb" darunter und wird nur verdeckt.

Du kannst mit display: none https://www.mediaevent.de/css/position-display.html die Darstellung unterdrücken.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden