1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

HILFE: Webseite verschwunden!!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Moon10, 2. Januar 2017.

  1. Moon10

    Moon10 Active Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe! Und zwar habe ich vor einigen Minuten am PHP-Code meiner Webseite rumgebastelt (unter functions.php), und nachdem ich ich auf "Datei aktualisieren" geklickt habe, war die Seite plötzlich weg. Komplett verschwunden! Ich habe die URL auf verschiedenen Browsern eingegeben, aber das Ergebnis ist immer dasselbe. Habe dann mal bei meinem Provider (United Domains) nachgeschaut, die Seite vom Webspace getrennt und wieder neu aufgeschaltet, doch es tut sich einfach nichts mehr. Die Seite bleibt verschollen.

    Weiß irgendjemand Rat? Es handelt sich um eine Corporate-Site, d.h. ich stehe massiv unter Druck, das Ding möglichst zügig wieder online zu holen. Bin für jede Hilfe dankbar!

    Moon
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Die original functions.php wieder einspielen.
     
  3. Moon10

    Moon10 Active Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Wie? Ich komme ja nicht mehr rein
     
  4. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Hast du kein FTP Zugang?
     
  5. Moon10

    Moon10 Active Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Die Seite ist nicht mehr zugänglich. Schau:

    [h=1]Die Seite pimf.eu funktioniert nicht[/h][FONT=&quot]pimf.eu kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.[/FONT]
     
  6. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
  7. Nevery

    Nevery Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Du wirst irgendeinen Fehler in die functions.php eingebaut haben - ein vergessenes Semikolon, einen fehlenden oder falschen Anführungsstrich, irgendwas in der Art. Sichere Dir die geänderte functions.php, spiele das Original wieder ein und dann kannst Du wenn Du den Fehler nicht selber findest die geänderte mal hier posten.
     
  8. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Das ist jetzt vielleicht ein bisschen "klugscheißermäßig", aber vielleicht solltest du bei einer Produktiv-Seite, bei der Verfügbarkeit ein kritischer Faktor ist nicht einfach "rumbasteln", wenn du nicht genau weißt, was du tust. Erstelle dir für solche Fälle in Zukunft lieber eine lokale Kopie, mit der du es testen kannst und nur dann auf die "öffentliche" Seite überträgst, wenn es wirklich funktioniert.

    Ansonsten hast du den richtigen Tipp ja schon bekommen: Einfach die functions.php per FTP gegen die alte Version ersetzen.
     
  9. Moon10

    Moon10 Active Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, es ist schon ein bißchen "klugscheißermäßig", wie du selber sagst. Aber es klingt dennoch vernünftig und wird in Zukunft von mir auch so praktiziert werden. Für den Tipp mit der lokalen Kopie danke ich dir!
    Moon
     
  10. Moon10

    Moon10 Active Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Ich werd das direkt mal versuchen
     
  11. Moon10

    Moon10 Active Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du (oder jemand anderes, der sich auskennt) mir ein wenig zur Hand gehen? Ich habe mich jetzt bei FileZilla eingeloggt und habe Zugriff auf meine Dateien. Wie muss ich nun verfahren?

    Wäre sehr dankbar, wenn mich jemand hier durch lotsen könnte.
    Moon
     
  12. Moon10

    Moon10 Active Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Konkrete Fragestellung: Wie ersetze ich die fehlerhafte functions.php durch das ursprüngliche Original?
     
  13. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Du klickst dich durch bis zu deinem Theme ...

    wp-content/themes/DEIN-THEME/

    und tauscht dort die functions.php aus.

    Ansonsten, gibt es eine Jobbörse. Für kleines Geld richtet es dir jemand gerade.
     
  14. Moon10

    Moon10 Active Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss zugeben, dass ich mich nach meinem Fauxpas gestern nicht mehr traue, da noch irgendwas ohne Hilfe zu bearbeiten. Dafür kenne ich mich einfach nicht gut genug aus...
     
  15. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Habe ich das richtig gelesen, das du Dienstleister, also ein Webdesigner bist??
     
  16. Moon10

    Moon10 Active Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ok, so weit bin ich. Wo finde ich denn jetzt die originale functions.php?
     
  17. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    im orginal theme - könntest du einfach noch mal auf deinen Pc laden und reinschauen.
     
  18. Moon10

    Moon10 Active Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich das Originaltheme dazu nicht erstmal neu installieren und aktivieren? Das könnte etwas schwierig werden, da ich gar nicht mehr auf mein Backend zugreifen kann...
     
  19. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Nein auf deinen PC laden, entpacken/öffnen und nach der functions.php gucken.
     
  20. Moon10

    Moon10 Active Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ok, hab ich soweit geschafft. Jetzt einfach die Original functions.php kopieren und bei FileZilla anstelle der veränderten Datei hineinkopieren?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden