1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe Wetter-Plugin :(

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Emerschitzk, 17. April 2006.

  1. Emerschitzk

    Emerschitzk Member

    Registriert seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich wollte mir das Wetterplugin von Viper007Bomd installieren. Hat soweit alles geklapt aber , wie man auf der Seite sehen kann kommt nur Müll raus.

    http://emerschitzk.em.funpic.de/Xnew/wordpress/

    Eigendlich sollte das Wettericon unter dem Kallender stehen.

    Habs auch schon mit dem standart template probiert ist das seleb trauerspiel.


    Hat vielleicht einer von Euch eine Idee??:(
     
  2. madru

    madru Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein, dass Du den Aufruf in der SideBar unvollständig eingebaut hast? Bei mir sieht der so aus:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und wie das eingebaut aussieht, dass kannst Du hier sehen. Natürlich muss zusätzlich noch die class wp-weather in der style.css angelegt werden.
     
  3. Emerschitzk

    Emerschitzk Member

    Registriert seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    oh danke erstmal, aber wie seiht denn der Eintrag in der css datei aus?
     
  4. summerflower

    summerflower Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch gerade das Wetterplugin eingebaut, funktioniert auch fast ich bekomme keinen deutschen Text rein alles schon ausprobiert. vielmehr bekomme ich nur einen halben deutschen und einen halben englischen

    http://www.sylvia-s.de/wordpress
     
  5. madru

    madru Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    @Sylvia
    Das ist ein Fehler in der deutschen Übersetzung... Betrifft den Sonnauf- und -untergang und die Aktuallisierung. Schau mal in Deiner WeatherIcon.php in die Zeilen 891, 899 und 907. Da kannst Du dann direkt die deutschen Begriffe eintrage.

    @Emerschitzk
    Keine Ahnung wie das in Deiner css-Datei aussehen muss - ist ja abhängig vom Style den Du nutzt. Bei mir sieht der Eintrag so aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. summerflower

    summerflower Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    geht es etwas genauer also da ich keine Ahnung von php habe welche Wörter muss ich da gegen welche tauschen kann kein Englisch ich habe gefunden sunrise sunset und Gathered at meinst du die
    also bei mir steht ja noch bei gefühlter Temperatur Fahrenheit geht das auch noch in Celsius
    LG Sylvia
     
  7. madru

    madru Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hier sind mal meine Zeilen 888 - 909:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wo Deine gefühlte Temperatur die Fahrenheit her nimmt, dass kann ich Dir so spontan nicht sagen, eigentlich muss nur in der Konfiguration die Maßeinheit für Temperatur auf Celsius gestellt werden, dann sollte das überall übernommen werden! Ist bei mir wenigstens so...
     
  8. arni

    arni Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Sorry aber auch bei mir ist es im Moment zappenduster an der Wetterfront:

    Ich verwende das Widgets-Plugin. Insoferne bringt der Einbau von

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in die Sidbar schon mal rein gar nichts. Wie stelle ich es nun an, dass ich trotzdem das Wetter-Plugin nutzen kann -> das heisst, wo genau binde ich welchen Code ein? In die widgets.php direkt mit Funktion reincoden? Oder gibt es eine Möglichkeit, über ein "Text"-Widget im ACP die WeatherIcon.php direkt aufzurufen?

    Bitte mal um Sonnenschein...
     
  9. summerflower

    summerflower Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Madru
    danke dir habe ich eingegeben, Also ich kann ja nur bei der Konfiguration einmal celsius einstellen steht da ja auch aber für Fahrenheit ist nichts
    was heißt des cest unter Sonnenauf und -untergang?
    Dann hätte ich nochmal eine Frage für meinen Ort direkt gibt es ja keine Wetterstation die ist 60 km weiter und da habe ich das EDLP das ich mit dem KLFK ausgetauscht habe, aber in der Liste war noch ein Ort der näher ist leider hatte der keine Buchstaben als Stationsname und als ich den Ortsnamen eingegeben hatte, war fatal arrow
    WMO Index Number:10430Station Name:Bad LippspringeCountry:GermanyWMO Region:6Station Position:51-47N 008-50E (dms)Station Elevation (Ha):157 MetersUpper Air Elevation (Hp):158 Meters
     
  10. madru

    madru Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Also CEST ist das Kürzel für Central European Summer Time. In dem Datums-Code im Skript muß irgendwo ein großes T stehen. Das erzeugt die Abkürzung für die Zeitzone des Rechners.

    Mit den Kürzeln für die Wetterstationen hab ich auch lange experimentiert... In Hamburg gibt es 2 Kürzel - einmal für den Betriebs- und Notflughafen Hamburg Finkenwerder und dann natürlich für Hamburg-Fuhlsbüttel. Ich wohne deutlich näher an Finkenwerder, aber die liefern so unzuverlässig die Daten, dass ich auch ständig Errors hatte! Mit dem Kürzel von Fuhlsbüttel läufts klasse. Ich denke, dass man auf jeden Fall eine große Station wählen sollte - die sind zuverlässiger. Und auf die Stationen die nur einen Zahlencode haben ist das Skript nicht vorbereitet...
     
  11. summerflower

    summerflower Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Na dann lasse ich es so wie es ist, gehört zwar nicht in diesen Thread aber vieleicht könntest du mir noch mal helfen, ich habe gerade das Plugin von cleans umlaut aktiviert da stand ich sollte die Permalinks aktivieren, was immer Permalinks heißt, ich auf den Link geklickt Permastruktur aktualisieren, dann stand da ich solle die htaccess datei auch aktivieren, habe aber keine.
    Wenn mein Blog fertig ist wollte ich die Seite so eingeben das sie als www seite erscheint.
     
    #11 summerflower, 22. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2006
  12. Emerschitzk

    Emerschitzk Member

    Registriert seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    :( hm ich komm damit immer noch nicht weiter
     
  13. madru

    madru Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Zu den Permalinks gibt es hier schon endlos Beiträge die das viel besser erklären als ich das könnte :). Die .htaccess mußt Du schon selbst anlegen - mit Deinem ftp-Programm einfach eine leere Datei mit dem Namen .htaccess in den Wordpress-Ordner hochladen und der Datei die rechte 777 mit chmod geben - dann kann die Seite mit den Permalink-Einstellungen auch in diese Datei schreiben.
     
  14. summerflower

    summerflower Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    ok habe ich gemacht muss ich nun nochmal auf permalinks aktualisieren gehen, ich habe hier im Forum gelesen das das jemand gemacht hatte mit Basierend auf Datum und Name und dann ging nichts mehr. Also Standard wollte ich schon behalten.
     
  15. arni

    arni Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Also falls es doch jemanden interessieren sollte, wie man dies bewerkstelligt:

    -> plugin execphp und dann im neuen php-code-1 widget den phpcode einbinden - fertig.
     
  16. Emerschitzk

    Emerschitzk Member

    Registriert seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also ich gebs auf,

    ich hab dasPlugin korrekt installiert und eingesetzt wie es auf der optioneen Seite steht, da steht ja auch das der rest mit css usw optional ist.

    Aber bis auf den Namen zeigt er nichts an
     
  17. summerflower

    summerflower Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Gib mal "LOWS" für
    Station11150
     
  18. arni

    arni Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    @summerflower: danke für den hinweis, hab in der originaldatei auch lows drin, war aber auch nicht mein problem ;) ich hab das wetter plugin rausgenommen, weil es mir zu viel an performance frisst und der seitenaufbau unverhältnismässig lange dauert im vergleich zum nutzen...
     
  19. summerflower

    summerflower Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
  20. Biene196

    Biene196 Active Member

    Registriert seit:
    24. April 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab mir das auch geholt. Aber gleich unter den Optionen sagt er mir folgendes:
    Warning: highlight_file() has been disabled for security reasons in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/ralle24/wordpress/wp-content/plugins/WeatherIcon/wctest.php on line 23
    Was bedeutet das?
     
    #20 Biene196, 24. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden