1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe wie ändere ich meine robots.txt und was ist robots.txt überhaupt.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Kein, 18. Oktober 2012.

  1. Kein

    Kein New Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte, ich müsste einfach nur drauf los texten und ein paar Backlinks sammeln aber das klappt nicht. Ich habe mir mit Freunden zusammen 10 Blogs angelegt, da ich sehr gerne schreibe und viele Ideen habe aber bei Google werden alle Seiten nur so angezeigt:

    (Mein Vorname)
    (DomainName.de)
    Aufgrund der robots.txt dieser Website ist keine Beschreibung für dieses Ergebnis verfügbar. Weitere Informationen

    Da ich von WP noch kaum einen Plan habe und bislang nur eine Baukasten Homepage hatte ist das alles Neuland für mich. Ich habe mir ein Theme ausgesucht, was viele haben, damit ich schnell Hilfe finde, wenn mal etwas nicht klappt. Ich kann im Grunde nur Bilder mit Links und Alt Attribut, Links mit Name Attribut und Videos einfügen und so ausrichten, dass der Text die Bilder und Videos umfließt. Das reicht mir im Grunde auch. Ich setze die wichtigen Keywords in die Überschrift und schreibe Suchmaschinenfreundliche Texte. Aber wo man die meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-15", meta name="description" content=", meta name="keywords", meta name="author" und meta name="robots" ändern kann und wo bzw. was "robots.txt" ist habe ich noch nicht herausgefunden. ich kann mir gut vorstellen, das damit "meta name="robots"" gemeint ist, wenn nicht, dann verbessert mich. wie mache ich es jetzt, das ich richtig gefunden werde und nicht so?: "Aufgrund der robots.txt dieser Website ist keine Beschreibung für dieses Ergebnis verfügbar. Weitere Informationen"

    Weitere Infos über das Theme, was ich zur zeit verwende.
    Aktuelles Theme: Twenty Eleven
    Von the WordPress team

    Bitte für ganz doofe erklären. Am besten wo ich und was ich anklicken muss und wo ich was genau eintrage.
     
    #1 Kein, 18. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2012
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Das Stichwort für Dich heißt Suchmaschinenoptimierung kurz SEO.

    Du solltest Dich z.B. mal mit dem SEO-Tool von YOAST oder wpSEO von Sergej Müller beschäftigen:

    Die erste Anleitung zu Yoast, die ich dazu im Netz gefunden habe ist die:
    http://www.seo-trainee.de/einfuehrung-in-wordpress-seo-by-yoast/

    und auch Sergej hilft Dir gerne weiter auf:
    http://helpdesk.wpseo.de/

    Desweiteren lies Dich mal zum Thema Google Webmaster-Tool ein. Du kannst damit Google eine Sitemap zur Verfügung stellen, damit Deine Seiten besser indiziert werden können.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden