1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe: Wo ändert man die SQL-Skripte für die Search_box der Benutzerverwaltung?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von maedel22, 1. Februar 2013.

  1. maedel22

    maedel22 New Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,
    ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Hab etwas schlechtes Gewissen, dass ich euch mit sowas trivialen nerve, aber ich bin schon seit Stunden dabei , im Internet zu googeln, und am verzweifeln. Vielleicht benutze ich einfach die falschen Suchworte:

    Ein Kollege hat vor einiger Zeit irgendwas an der DB geändert. Soweit ich das sehen kann, hat er Tabelle wp_user kopiert und neu erstellt.

    Leider hat er danach gekündigt und der Kunde beschwert sich jetzt, dass die Abfrage nach den Nachnamen mit Hilfe der Search_Box nicht mehr funktioniert (alle anderen Suchworte wie Spitzname, Emailaddresse und Co funktionieren).
    Vermute, dass Problem liegt in den Spaltennamen der Tabelle, dass möglicherweise durch das Neuanlegen sich da was geändert hat.

    Leider habe ich überhaupt keine Ahnung von Wordpress und verzweifle seit Tagen an den riesen Skriptberg. :cry: ( Habe bisher CMS eigentlich immer vermieden und lieber alles selber geschrieben. ) Würde mir wahnsinnig helfen, wenn ich wüsste, wo ich überhaupt suchen soll.

    Meine Frage ist nun:
    In welchen Skript (oder Skripten) sind die DB-Abfragen der Benutzerverwaltung drin? Bzw. kann es eine andere Erklärung für mein Problem geben?

    Und absolut dankbar wäre ich auch für irgendwelche Dokummentationen über den Aufbau von Wordpress und welches Skript was macht :)


    Dank euch,
    Maedel22
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    die Einträge sollten sich alle im Datenbankeintrag wp_usermeta befinden, wenn ich mich nicht irre.

    Dort gibt es unter anderem first_name und last_name.

    wp_user hat lediglich die Nicknamen, die man in seinem Profil einstellen kann, wenn anstelle des eigentlichen Namen halt der Nickname beim Posting angezeigt werden soll.
     
  3. maedel22

    maedel22 New Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke, die DB ist kein problem. Ich suche nur die entsprechenden Skripte, wo die Abfrage der DB bzw. die Ausgabe angepasst werden kann. :)
    Hat da jemand eine idee? Tut mir leid, die Profis unter euch rollen wahrscheinlich entnervt die Augen, aber ich sehe da leider den Wald vor lauter Bäumen nicht :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden