1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe, WordPress erscheint einfach nicht mehr!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von PFstyle, 8. Oktober 2006.

  1. PFstyle

    PFstyle Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hey, nachdem ich ein 2tes wordpress in die selbe datenbank installiert funktioniert mein Wordpress 1 nicht mehr! Scheinbar sind alle daten noch wunderbar an platz und stelle aber im Browser "erscheint" einfach nichts!
    Wisst ihr was es sein kann und warum keine fehlermeldung, ähnliches kommt ?
    Habe auch das MySql backup wieder neu aufgespielt, funktioniert trotzdem nicht :(

    Das NEUE wordpress wurde komplett aus der datenbak gelöscht.

    alles gute Phil


    der blog:

    www.ffdesign.de/privat/phillipp/australien/
     
  2. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du auch brav für den zweiten Blog ein anderes Tabellenpräfix eingegeben? Siehste.

    Dass Du ein Backup hast, spricht schonmal für Dich. Wenn die alte Installation nach Einspielen des Backups wieder da ist (hoffentlich halbwegs aktuell), solltest Du in die Datei wp-config.php an der Stelle "table prefix" den voreingestellten Wert ändern, z.B. auf sowas wie wp1_.
     
  3. PFstyle

    PFstyle Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hey, der tabellen präfix war von anfang an geändert und auch nach dem einspielen des neuen backups wurde nichts geändert.
    Ich habe das backup allerdings erst gemacht gehabt nachdem ich die 2te datenbank wieder gelöscht hatte. Soll heißen cllt is dort was falsches drin ?
    Manuell angesehen war aber noch alles da von einträgen im gästebuch bis alle anderen posts.

    phil
     
  4. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das Präfix bei der zweiten Installation schon vor dem Installationsprozess in der wp-config.php geändert war, dann sollte der erste Blog noch intakt sein. Allerdings kann es sein, dass Du beim Einspielen des Backups etwas verhunzt hast.

    Witzigerweise scheint das WP die Anfragen zu beantworten -- nur kommt kein Output an. Es scheint also eher an Deiner Installation zu liegen. Mach mal bitte folgendes:

    Lege in Deinem Webspace einen neuen Unterordner an, installiere dort ein frisches WP und kopiere die bestehende WP-Config rein. Dann gehe in die Datenbank und ändere in der Tabelle wp_options die beiden Einträge mit der URL so, dass sie auf den neuen Blog verweisen. Dann rufe die Seite des Blogs auf.
     
  5. PFstyle

    PFstyle Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    hey danke für die antwort, hääte sicher auch geklappt aber ich habe einfach das komplette wp gelöscht und neu installiert - dann das Backup in die neue Datenbank eingespielt.

    lg phil
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden