Hilfe! Wordpress-Seite scrollt von alleine?!

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Fredvandewest, 16. Mai 2012.

  1. Fredvandewest

    Fredvandewest Member

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute!

    Dieses Mal geht es um meine Seite http://fredvanterra.com/.

    Ich weiß nicht, wie es dazu kommen konnte, aber seit einer Stunde regiert eine Geisterhand auf dieser Seite: Immer wenn ich sie (mit dem Internet Explorer) öffne, scrollt die Seite automatisch wie verrückt nach oben und unten, bis sie sich auf irgendeine Stelle eingependelt hat.

    Dieses Phänomen kann ich auf keiner anderen Seite beobachten, es handelt sich also nicht um ein Problem mit Windows, der Maus oder sonstigen Interneteinstellungen.

    Aber was kann denn mit meiner Seite nicht stimmen, dass so etwas überhaupt passiert? Ein Trojaner? Wenn ja, wie kriege ich den da raus?
    Aber warum passiert es dann nur mit dem Internet Explorer?

    Bin für jeden Rat dankbar!
    Fred~
     
  2. Fredvandewest

    Fredvandewest Member

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Habe meine Seite jetzt mit allen möglichen Online-Tools nach Viren getestet und nichts gefunden. Es scheint also doch ein Fehler im Code zu sein? Es ist aber wirklich merkwürdig, dass der Bug nur im Internet Explorer auftaucht; bei Chrome, Firefox und Opera passiert nichts.
     
  3. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.406
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir scrollt nichts im IE9
    Was mir aber auffällt, es werden große Bild-Dateien geladen (1.898,63 KB (1.944.199 Byte) 550px × 750px). Da sind die Ladezeiten bei einer langsamen Verbindung sehr lang.
     
  4. Fredvandewest

    Fredvandewest Member

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hängt das ja sogar zusammen? Möglicherweise ruckelt es ja aufgrund der großen Bilder... ich versuche mal herauszufinden, wie ich die Anzahl der Posts auf der Main verringern kann, ansonsten verkleiner ich mal die Bilder!

    Vielen Dank für den Tipp erstmal!
     
  5. infected

    infected Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    0
    Das Einzige was bei mir permanent scrollt ist das Twitter Plugin in der Sidebar. Alles andere steht bombenfest. Getestet mit Chromium/Firefox unter Ubuntu.
     
  6. Fredvandewest

    Fredvandewest Member

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die Bilder verkleinert.. das Problem ist aber immer noch da!
    Also folgendes passiert nach wie vor (NUR im IE 9):

    1. Ich gehe auf http://fredvanterra.com/
    2. Die Seite lädt.
    3. Sobald die Seite geladen wurde, "springt" der Scrollbalken ohne menschliches Zutun nach unten oder irgendwo in die Mitte und bleibt dann (immer woanders) stehen.
     
  7. ArtofPic

    ArtofPic Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.606
    Zustimmungen:
    0
    lösche mal den Browsercache
    oder das Lesezeichen und erstelle es neu

    Vielleicht hängt da bei dir was im Browser

    das ist ja eigentlich nur der Fall, wenn man z.B. in die Mitte gescrollt hat und dann die Seite neu läd
    dann scrollt er automatisch wieder in die Mitte
     
  8. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.406
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir scrollt immer noch nichts im IE9. Kann es nicht nachvollziehen.
     
  9. Fredvandewest

    Fredvandewest Member

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Es bleibt dabei, trotz leerem Cache und neuem Lesezeichen.
    Es macht mich echt stutzig, dass der Bug bei euch nicht reproduzierbar ist. Andererseits erleichtert es mich, weil das Problem anscheinend lokal begrenzt ist.
     
  10. Fredvandewest

    Fredvandewest Member

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Rätsel gelöst: Ich habe das "Barcelona"-Bild im obigen Post verkleinert - und jetzt spinnt es nicht mehr rum. Den Hinweis gab mir Apples Safari-Browser, in dem das Design aufgrund des zu großen Bildes verschoben war.