1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe: Wordpress "SUCHE" anpassen ( PHP-Änderung)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von MM-Berlin, 29. November 2013.

  1. MM-Berlin

    MM-Berlin Member

    Registriert seit:
    15. November 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hat jemand Änderungsvorschläge bei der Wordpress "SUCHE". Bis dato schliesst die Suchfunktion auch das Lesen des gesamten ARTIKEL-TEXTES mit ein. Dies möchte ich ausschließen! Hat jemand den PHP-CODE dafür bzw. das was man auf dem Template entfernen / ändern sollte. Vielen Dank im Voraus, MM-Berlin

    PS. Ein anderes Such-Plugin würde ich zwecks Optik und Design ungern nehmen! Vorschläge sind jedoch immer willkommen...
     
  2. egado

    egado Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    3
    Huhu,

    also ohne zu wissen welches Theme du verwendest kann ich dir auch nicht sagen, welche Stelle du anpassen musst...
    Könntest du uns aufklären? ;) Und, hast du bereits ein "Child-Theme" in Verwendung? Da es ansonsten bei einem Update des Themes, alle deine Anpassungen verloren gehen...

    Wenn du z.B. statt des gesamten Artikel-Textes lieber den "Auszug" ausgeben möchtest wirst du wohl lediglich an entsprechender Stelle the_content(); durch the_excerpt(); ersetzen müssen... Ob dies jedoch die einzige Änderung sein wird und wo diese zu machen ist kann ich dir erst sagen, wenn ich dein Theme kenne. ;)
     
  3. MM-Berlin

    MM-Berlin Member

    Registriert seit:
    15. November 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Egado, vielen Dank für die Nachricht. Arbeite momentan ein Reiseportal mit diversen Reisereportagen und Hotels aus. Möchte in der Suchfunktion den Content, also den sogenannten Artikeltext hier nicht einbeziehen - da es zu Überschneidungen kommt.

    Beispiel: Suche ich nach Bangkok, wird der Header ausgelesen, jedoch auch der Content und das führt dazu, dass Beiträge mit dem Wort "Bangkok" an anderer Stelle gelistet werden. Im Header, also der Überschrift wurden bereits alle Suchbegriffe definiert. Vielleicht gibt es hier eine einfache Lösung - um die Suchfunktion nur auf den Header zu beschränken(?)

    Das Theme ist Flying News (Themeforest) und läuft wegen des Umfangs auf "localhost". (PS. Das Theme kann ich nebenbei nur empfehlen, sofern das Design gefällt. Es läuft stabil mit ca. 2000 Artikeln und Hotelbeiträge, dazu ca. 150 Sidebars und über 5000 Fotos. Leider ist der Support ein Chaos!).


    Anbei mal das Template "search php":

    <?php get_header(); ?>

    <!-- Row for main content area -->
    <div id="content" class="<?php echo jwLayout::content_width(); ?> columns <?php echo jwLayout::sidebar_layout(); ?>" role="main">


    <h1><?php _e('Search Results for', 'jawtemplates'); ?> "<?php echo get_search_query(); ?>"</h1>
    <?php
    $content_type = 'search?';


    if(get_post_type() == 'product'){
    $content_type = get_post_type();
    }

    get_template_part('loop', $content_type); ?>
    <?php echo jwRender::pagination(jwOpt::get_option('blog_pagination', 'number')); ?>


    </div><!-- End Content row -->


    <?php get_sidebar(); ?>


    <?php get_footer(); ?>
     
  4. egado

    egado Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    3
    Huhu, jetzt weiß ich was du meinst :) Aber ob man verhindern kann, dass die Suche auch den Artikel-Content "durchsucht" kann ich dir leider nicht sagen.
     
  5. mwteam

    mwteam Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Tag,

    wie ich es verstanden habe willst du das die suche beschränken auf artikel Titels oder Überschrift.

    Wenn es so ist da kann mann ein funktion mit verbindung $search , $wp_query machen und ein filter für posts_search in functions.php anlegen.

    wenn so ist wie ich verstanden habe dann bitte hab dir ein geschrieben.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nicht getested
     
  6. MM-Berlin

    MM-Berlin Member

    Registriert seit:
    15. November 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für tolle Arbeit - die Änderung hat leider keine Auswirkung auf die Suchfunktion. Anscheinend überlagert das Theme die Änderungen mit seinen eigenen Einstellungen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden