1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe zu Beiträgen - Slider - Theme - Bildgröße

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Cerasum, 20. Februar 2016.

  1. Cerasum

    Cerasum Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe, ich stelle die Frage in der richtigen Kategorie.
    Zur Zeit erstelle ich meine erste Homepage mit Wordpress und komme leider überhaupt nicht weiter. Die Seite ist noch nicht online und daher hoffe ich, dass ich mein Problem verständlich erklären kann.
    Ich nutze das Theme "Simply Read". Als Startseite habe ich eine Beitragsseite bzw. "Startseite zeigt deine letzten Beiträge" eingestellt. Zusätzlich habe ich ein Menü mit verschieden allgemeinen Themen (ähnlich einer normalen Homepage).
    Das Theme beinhaltet einen integrierten Slider, der z.B. die letzten 4 Beitragsbilder nacheinander anzeigt.
    Mein Problem ist jetzt folgendes:

    Die Bilder sind unterschiedlich groß und werden verzerrt oder total abgeschnitten dargestellt. Wie kann ich die optimale Bildergröße rausfinden. Zu dem Theme gibt es da irgendwie keine Informationen.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich finde im Moment selber keine Lösung außer umständlich rumzuprobieren und Bilder solange zuzuschneiden, bis es passt. Aber ich bin mir sicher, dass ich als absoluter Anfänger etwas übersehe, dass es mir einfach macht, demnächst einfach und schnell Beitragsbilder in der passenden Größe hochzuladen.

    Viele Grüße
    Cerasum
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Versuch es mal mit 1280 Pixel mal 500 Pixel. Das steht zumindest in der functions.php als Bildgröße für den-die-das Slider.

    Ansonsten könnte es auch funktionieren, wenn du konsequent Bilder mit jeweils den gleichen Proportionen als Beitragsbild festlegst.

    Gruß
    helix
     
  3. Cerasum

    Cerasum Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Das funktioniert!!! DANKE!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden